Kein Ton mehr, Bild geht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kein Ton mehr, Bild geht

      Hi...hier am Verzweifeln. Gestern ging alles, heute ging Anfangs nur Dolby Digital 2.0, Mpeg Stereo ging nicht mehr. Jetzt geht kein Dolby und keine Mpeg mehr. Das Einzige was ich gemacht habe, mit diversen Einstellungen in AV und Autoresolution probiert. HDMI geht von der VU+ Box in den Marantz AVR, von da in den TV.

      Hab die Box ausgeschaltet. Fire TV Stick probiert...ging. Mi-Box probiert...ging. Dann nach ca. 10 Minuten die Box wieder gestartet und ups...ging wieder. Was ist denn das? Muss ich jetzt mit solchen spontanen Ausfällen rechnen? Wie Ton geht nicht usw.? Woran kann das liegen? Der Marantz hat kein Signal mehr erkannt?
      User :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von rampoo ()

    • Wenn man "irgendwo" rumbastelt, darf man sich nicht wundern, wenn hinterher was nicht läuft, mMn.

      Mach vorher ein Image Backup, damit du zur Not innerhalb weniger Minuten wieder auf dem alten Stand bist.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • auch sollte man sich an Hand der Bedienungsanleitung informieren was der Maranz unterstützt und was nicht. Mein AVR unterstützt nicht alles was die Box kann.
    • Der Marantz kann fast alles und jetzt geht es ja wieder. Warum eine Bild/Videoscaler Änderung etwas am Ton macht erschliesst sich mir nicht.
      User :)
    • Wenn MPEG keine Ton erzeugt hat, kann es daran liegen, dass du die Lautstärke an der VU auf 0 gestellt hast. Die VU kann die Lautstärke nicht regeln, wenn DD Ton abgespielt wird und der DD/Downmix aus ist. Dann geht der Ton 1:1 weiter

      Bei MPEG oder Downmix eingeschaltet kann die Box die Lautstärke regeln und wenn diese dann auf 0 steht, hörst du nichts.
    • Das ist Interessant, ich kann jetzt nicht mit der Fernbedienung die Lautstärke der Box ändern. Kann es jetzt auch nicht überprüfen da meine bessere Hälfte schaut. Ich werde das mal überprüfen, das wäre ja eine Erklärung. Danke für den Hinweis!!

      Also getestet: Mpeg oder Downmix on kann die Box auch nicht die Lautstärke regeln. Also kann ich mit der Fernbedienung die Lautstärke der Box überhaupt nicht regeln. Laut "Audio" steht der Pegel auf 80%. Also es läuft ja jetzt. Das einzige was nicht geht ist der Astra UHD Testkanal mit Dolby x, keine Chance.
      User :)
    • Fernbedienung – Vu+ WIKI

      Du kannst ja die Lautstärke der VU auch über die "Audio"-Taste verändern.

      Die meisten User haben den Downmix auf "aus", die Lautstärke fest auf 85-95, und regeln dann mit der VU-Fernbedienung den TV.
      Und wenn der AVR an ist, sollte auch der dann mit der VU-Fernbedienung regelbar sein.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • Nein der Marantz 7011 geht nicht mit der VU+ Fernbedienung, leider, die FB kann nur Tvs wie es aussieht...Die Fernbedienungen des FireTV Sticks funktioniert mit dem AVR, die FB des SkyQ Receiver konnte das auch, komisch das die VU+ FB das nicht kann?
      User :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rampoo ()

    • Direkt natürlich nicht.
      Mein Onkyo wird mit der VU-Fernbedienung über den Fernseher geregelt, wenn er eingeschaltet ist.

      Bin mir gerade nicht sicher, ob es über HDMI-CEC, oder eARC läuft.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • Also ich hab es nochmal probiert...die SkyQ FB und die FireTV Stick FB können die Lautstärke des AVR DIREKT steuern. Also auch wenn der TV aus ist. mit ARC usw. bin ich noch am forschen, blöd ist das der TV nur einen HDCP2.2 hat und der hat kein ARC. Da alles über den AVR läuft, auch UHD Player, Xbox, Playstation, Mi-Box etc. will ich das noch nicht ändern.
      User :)