Duo 4k Se Tuner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Duo 4k Se Tuner

      Hallo, ich stehe vor der Entscheidung mir eine neue Box (aktuell Duo 2) zuzulegen. Ich denke es wird die duo 4k se werden. Aktuell habe ich hier 2 Satanschlüsse und einen Kabelanschluss. Wenn ich das jetzt richtig verstehe, würden sich durch die Nutzung der FBC Tuner dann mehrere Tuner ergeben. Ist es richtig, das ein Satanschluss dann auf 8 Tuner erweitert würde? Somit würde ich mit 2 Satkabeln dann 16 Tuner zur gleichen Verfügung haben . Würde dies bei den Kabeltuner dann bedeuten, das ich dort ebenfalls 8 Tuner hätte?.
      Die Idee wäre dann meine jetzige duo2 in das Zimmer meiner Tochter zu stellen. Dort ist leider aktuell kein Satanschluss , aber ein Lan-anschluss. Könnte ich dann beliebig viele Tuner auf meiner neuen 4k se freigeben und diese dann meiner Duo2 zur Verfügung stellen?

      Viele Grüsse und Danke für Eure Hilfe
    • Jedes FBC-Tunermodul hat intern 8 Tuner. Du kannst eine Duo 4K SE daher wahlweise so bestücken, dass du 8 oder 16 Sat- oder 8 oder 16 Kabel- oder 8 Sat- und 8 Kabeltuner hast.

      Die Duo2 kann per Netzwerk auf die Tuner der Duo 4K SE zugreifen.
    • Pro Tunersteckplatz stehen 8 interne Tuner zur Verfügung. Bei 2 Kabel bedeutet das 8 Transponder von 2 der 4 Satebenen.
      Die meisten deutschen Sender sind auf 3 der 4 Ebenen verteilt.
      Rundumsorglospaket sind also 2x FBC Doppeltuner mit 4 Kabel(dann ist aber kein Platz mehr für den Kabeltuner).
      Wenn Du es selber entscheiden kannst, würde ich mich mal mit dem Thema Unicable befassen.

      Beim Kabelempfang lagst Du richtig.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • Achso, 8 pro Steckplatz...das würde mir reichen. Da bei mir der Satempfang zeitweise bei extrem schlechten Wetter und Schneefall immer mal ausfällt, würde ich ungern auf den Kabeltuner (da er ja nun eh einmal da ist) verzichten wollen. Somit würde ich meiner duo2 dann einen Sat und einen Kabeltuner zur Verfügung stellen. Mal angenommen, ich würde dies tun ,müsste ich doch 2 Bouquets anlegen, welche ich meiner Clientbox zur Verfügung stellen würde. Wenn nun dort mehrere Sender in UHD sind, wie kann die Duo2 diese darstellen? Geht das überhaupt?
    • Ich würde einen FBC Sat und einen FBC Kabel Tuner einbauen in die Duo4kse. An den FBC Sat Tuner kannst du erstmal mit den beiden vorhandenen Kabeln arbeiten und kannst dann deutlich mehr als heute. Wenn dich dann die Einschränkung auf 2 der 4 Sat Ebenen stören, kannst du immer noch deine Sat Anlage auf unicable umstellen, falls das bei dir möglich ist
    • Die Duo2 kann mit den (wenigen) UHD-Sendern nichts anfangen.

      Je ein Sat- und ein Kabelbouquet auf der Duo 4K SE kannst du machen und diese dann mit der Duo2 importieren.
    • Ich habe mich mal eben in das Thema Tunersharing eingelesen. Damals gab es ja das Plugin Remotechannelconverter. Komischerweise ist dies bei mir auf der Duo2 auch installiert. Laut Anleitung müsste ich es unter Kanalsuche finden. Dort finde ich aber keines. Allerdings finde ich dort den Punkt (Importiere externe Bouquets) Wird dies nun im aktuellen VTI so realisiert?
      Grüsse

      edit on: Ich habe eben mal versucht von meiner Zero (Clientbox) die externen Bouquets meiner Duo2 zu importieren. Dies lief auch wunderbar durch. Wenn ich nun das Bouquets in meiner Favoritenleiste suche, finde ich den Eintrag "remote.freetv" auch. Nachdem ich es geöffnet habe und einen Sender anwähle, bleibt das Bild schwarz. Auf beiden Boxen ist das aktuelle VTI installiert. Auf der Serverbox liegt das Plugin "nfserver". Habe eben nochmal beide Boxen neu gebootet. Bild bleibt schwarz. Aufnahmen auf der HDD meiner Serverbox schaue ich schon viele Jahre auf meiner Clientbox ohne Probleme. Was könnte ich noch versuchen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von kevins ()

    • Importiere externe Bouquets = remotechannelstreanconverter

      Ist doch häufig so, dass der Menüpunkt anders lautet als das Plugin, z.B. auch bei VTi Dateimanager.
    • kevins schrieb:

      Wenn nun dort mehrere Sender in UHD sind, wie kann die Duo2 diese darstellen?
      Die Duo² kann kein UHD (unterstützt x265 nicht), sie kann es zwar empfangen, aber nicht darstellen.
      Ganz abgesehen davon, das es auf Astra nicht wirklich viele UHD-Sender gibt.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GaborDenes ()

    • Duo 4k Se Tuner

      edit on: Ich habe eben mal versucht von meiner Zero (Clientbox) die externen Bouquets meiner Duo2 zu importieren. Dies lief auch wunderbar durch. Wenn ich nun das Bouquets in meiner Favoritenleiste suche, finde ich den Eintrag "remote.freetv" auch. Nachdem ich es geöffnet habe und einen Sender anwähle, bleibt das Bild schwarz. Auf beiden Boxen ist das aktuelle VTI installiert. Auf der Serverbox liegt das Plugin "nfserver". Habe eben nochmal beide Boxen neu gebootet. Bild bleibt schwarz. Aufnahmen auf der HDD meiner Serverbox schaue ich schon viele Jahre auf meiner Clientbox ohne Probleme. Was könnte ich noch versuchen?[/quote]


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    • wenn es einen UHD fähigen PC & Monitor gibt, kannst UHD ueber das Heimnetzwerk schauen. Duo 2 kann am HDMI kein UHD ausgeben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()