Skin-Anpassung für EMC einpflegen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Skin-Anpassung für EMC einpflegen

      Hallo,

      Ich habe ich ein ganz grundsätzliche Frage zu Skin-Anpassungen.
      Die Skins und Grafiken vom EMC liegen unter /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/EnhancedMovieCenter/CoolSkin bzw. /img.
      Hier habe ich auch schon erfolgreich meine gewünschten Änderungen umgesetzt. Allerdings ändere ich ja damit das Originl EMC-Skin was ich eingentlich so nicht will. Wohin also mit meinen Skin-Anpassungen?

      Muss ich diese in meinem Fall unter /usr/share/enigma2/MuteSpectator einpflegen? Wie?


      Danke
    • In Deinem Skinordner sollte es den Unterorder "allScreens" geben.
      Hier kommen Deine Skinparts rein.
      Dabei ist darauf zu achten, dass der Skinpart als Dateiname folgendermaßen benannt wird: skin_[Deine_gewünschter_Name].xml. (Eckige Klammern kannst Du weg lassen.]

      In diese xml kommt dann der Screen den Du bearbeiten möchtest. Wobei darauf zu achten ist, dass die xml mit <skin> beginnen, und mit </skin> enden nuss. Dazwischen kommt dann der code für den Screen (inkl. der Zeilen <screen....> und </screen>. Und schon ist Dein Skinpart fertig.
      Diesen Skinpart speeicherst Du nun in demo.g Ordner und aktiverst ihn dann unter

      Menü --> VTi --> Einstellungen [Dein Skinname] --> [Dein Skinname] pro aktivieren = ja --> gelbe Taste drücken --> Dein Skinpart auswählen --> Box neu starten


      Ach ja, im EMC noch "Filmliste ist skinbar = ja" einstellen. (Neustart kann auch hier nicht schaden.)

      Und jetzt entweder glücklich sein weil alles funktioniert, oder nach dem Fehler suchen. :D Ich drücke Dir die Daumen, dass bei Dir ersteres der Fall sein wird. :D :D
      Der menschliche Körper ist genial. Wenn man sein Ohr ganz langsam auf eine heiße Herdplatte legt, kann man riechen wie blöd man ist!
      Letzte Änderung der Signatur vor 15 Minuten.
    • Super, viele Dank. Hat auf Anhieb funktioniert :thumbsup: .

      Die eigentlichen Änderungen habe ich ja ohnehin schon am Original-Skin ausprobiert. Nachdem ich das nun zurück gesichert habe, kann ich zwischen Original und meinem Skin hin- und herschalten. Perfekt :thumbsup: .

      Schönen Abend!