Samsung schaltet VU+ Box ein

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Samsung schaltet VU+ Box ein

      Hallo liebe Forengemeinde,

      habe folgendes Problem. Mein Samsung SmartTV || schaltet meine VU+ Solo 4kSE ein sobald er eingeschaltet wird. Meist ist die letzte bekannte Quelle meine VU+ Box, alerdings habe ich sowohl auf der VU+ CEC deaktiviert wie auch am Samsung TV Anynet+
      Stört mich, weil manchmal eben nur kurz youtube oder so geschaut wird, und dann die VU+ läuft und nicht mehr ausgeschaltet wird.
      Der Fernseher holt die Box sogar aus "deepStandby"

      Ordentliches Verhalten (also AN/AUS gemeinsam mit dem Fernseher) habe ich mit dem CEC Plugin leider auch nicht hinbekommen, deswegen wollte ich die ganze "Magie" komplett deaktivieren

      Hat jemand etwas ähnliches beobachtet oder sogar eine Lösung?

      besten dank

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NatroN ()

    • Teste mal, ob die Fernbedienung des Samsung die Vu-Box einschaltet. Deck dazu die Front der Box mit einem Buch ab.
    • wenn HDMI CEC & Anynet aus, TV mal für ein paar Minuten stromlos machen. Harmony oder so gibt es ja nicht. Solche Fernbedienungen könnten auch für TV & Box programmiert sein.
    • Ihr habt Recht - die Samsung Smart Remote hat via IR meinen Receiver eingeschlatet. Das hatte ich irgendwie nicht auf dem Radar. Da ich die kleine Fernbedienung aber nutzen möchte, werd ich jetzt wohl doch versuchen CEC ans laufen zu kriegen.