Aufnahmen (.ts Dateien) lassen sich nicht löschen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aufnahmen (.ts Dateien) lassen sich nicht löschen

      Hallo,

      Oefter kommt es vor, dass ich mit Filezilla Aufnahmen (.ts) auf den PC übertrage, sie dann mit Filezilla auf der Box lösche, von den 6 Dateien (.sc, .meta, .cuts, .map, .eit. und eben die Hauptdatei .ts) werden alle außer .ts gelöscht. Das gilt nicht für alle, die meisten lassen sich löschen

      Wenn ich sie dann auf der Box selbst löschen will ist sie nicht mehr auffindbar, aber für FileZilla existiert sie noch immer auf der Box.

      Da ich gewöhnlich Dateien übertrage, um Platz zu schaffen, ist mir damit natürlich nicht geholfen.

      Was ist da zu tun?

      Mit freundlichen Grüßen
      Aloha

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Aloha ()

    • schau mal mit den Windows Explorer auf die Festplatte. An Sonderzeichen im Dateinamen kann es nicht liegen, sonst hättest die "Begleitdateien" auch nicht löschen können. Sind die nicht loeschbaren Dateien am PC noch abspielbar?
    • Ich komme nicht mehr mit dem Explorer auf die Box; das ging mal, aber jetzt nicht mehr; kann aber auch durchaus an mir liegen, dass ich die Verbindung nicht richtig herstelle.
      Wenn ich //bm750 eingebe, lande ich auf dieser Seite, wo es keine Möglichkeit gibt, die Aufnahmen einzusehen:

      bm750.JPG

      Ich habe eben festgestellt, dass, wenn ich auf "Filme" klicke, die Aufnahmen angezeigt werden, aber nicht die wo das Löschen nicht gelungen ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Aloha ()

    • Windows Explorer kann man halt die Dateien zum Abspielen mit VLC direkt anklicken. Ob das auch mit Filezilla geht, entzieht sich meiner Kenntnis. Hast im Windows Explorer schon mal \\ipderbox ausprobiert?
    • @Aloha

      Für den Windows Explorer muss man, glaube ich, für die alte DUO das smbv1 unter Windows wieder aktivieren. Wie das geht, findet man im Internet, ich bin da nicht so firm drin.

      Bist du dir SICHER, das du die Dateien auf der Box mit Filezilla noch siehst oder ist die Anzeige in Filezilla nur die Ansicht des Cache?
      Anders gefragt, Sind die Dateien auch noch mit Filezilla zu sehen, wenn du sowohl den PC und die Box einmal ausgeschaltet hattest?

      Du könntest, um das noch weiter zu prüfen, auch den Totalcommander (Shareware Version reicht) oder das DCC hier aus dem Forum installieren und dann auch per FTP (wie Filezilla auch) nachschauen.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • SMBv1 ist nicht ohne Grund abgeschaltet worde, deswegen bitte nicht wieder aktivieren...
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • @Aloha

      Filezilla zeigt normalerweise im unteren Bereich ausführlich an, was es tut und ob es das erfolgreich getan hat. Sowohl ein Fehler beim Löschen wie auch beim Wiedereinlesen des betreffenden Ordners müsste dort seine Spuren hinterlassen.

      Nach deiner Beschreibung tippe ich eher darauf, dass das Neueinlesen des Aufnahmeordners nicht geklappt hat.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki
    • Komischerweise zeigt FileZilla die Datei jetzt nicht mehr an, aber es kam eine Meldung oben links, er könne sie nicht löschen und vom freien Platz aus gesehen kann sie eigentlich nicht gelöscht sein.
      DEn TotalCommander habe ich schon mal benutzt. Ich werde den mal wieder hervorkramen.
    • @Aloha
      Ich glaube direkt im Hauptaufnahme Verzeichnis (meist media/hdd/movie) oder direkt unter media/hdd.

      Ich weiß ja nicht wieviele Ordner du auf deiner Platte hast, aber sicherlich nicht in einem der zig Serienverzeichnisse.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()