VTI und Alternativen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VTI und Alternativen

      Hallo zusammen,

      vorab: biiiiiiiitte keinen Shitstorm. Habe jetzt schon das mulmige Gefühl, kritische Themen anzusprechen; will aber keinesfalls Unruhe stiften - mich interessiert das wirklich.

      Ich habe seit einigen Jahren meine vu+ uno 4k se und möchte sie nicht missen. Mit VTI und all den Plugins ist das ein super Gerät! Allerdings suche ich was neues für meine Eltern (Kathrein UFS-922). Im Optimalfall sollte es so sein, wie meine vu+ - aber ich bekomme mit, dass die Software und die Hardware(?) irgendwie nicht wirklich aktiv weiterentwickelt wird. Ist das richtig?

      Außerdem lese ich hier seit Jahren mit - mir ist aber immer noch nicht klar, wer konkret VTI entwickelt. Mir ist klar, dass es closed source basierend auf open source ist. Aber wer published das konkret? (Diese Frage ist nur rein interessehalber - das nagt einfach nur an mir).

      Welche Alternativen (außer Open ATV) gibt es? (hätte nur Interesse an welchen, die wirklich weiterentwicket werden)

      Welche Alternative Hardware ist momentan im Trend, die auch wirkliches Potenzial hat die nächsten 5 Jahre supported zu werden - vergleichbar zur vu+ uno 4k se. Ich meine jetzt nicht irgendwelche Chinesischen Eintagsfliegen. Ich möchte was ordentliches :D .
    • Vieles is ja reiner Geschmackssache. Der eine mag dies, die andere mal das.. Das ist grundsätzlich der Grund warum es viele Firmwarevariante gibt..
      Es gibt Firmwareversionen für nur eine Marke (VTi für VU+, DreamOS für Dreambox) aber auch welche für mehrere Marken (OpenATV, OpenPli,OpenVision, OpenHDF und und und,..)
      Ein Firmwareversion sollte mindestens alle Hardwareoptionen der Box unterstützen müssen damit mann die Box 100% einsetzen kann.
      Über die Zukunft kann mann nichts aussagen.. Konsumelektronik ändert sich am schnellsten.. Da gilt die Devise "Heute gekauft, morgen schon alt"...
      Bóse Zungen sagen schon das gerade VU+ das Geschäft verlassen hat... Geräte sind nicht lieferbar, populäre Geräte wie Ultimo 4K, Duo 4K, Zero 4K sind EOL und werden nicht mehr produziert. Restlager wird noch verkauft und auch Tuner sind fast nicht mehr verfügbar....
    • Keine Bange! Wir (holländer) sind schon dabei. Das Schiff haben wir schon gerade gezogen. Andere Schiffe können bald weiterfahren :D
    • tube2000 schrieb:

      Welche Alternativen (außer Open ATV) gibt es? (hätte nur Interesse an welchen, die wirklich weiterentwicket werden)
      Für VU+ Receiver gibt es für mich keine Alternative zu VTI. (z.B FCC und nachträgliches entschlüßeln kann nur VTI), Blackhole eventuell auch, bin mir aber nicht sicher.
      Für andere E2 Receiver ist OpenATV und diverse andere Open Image ein alternative.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • tube2000 schrieb:

      Welche Alternative Hardware ist momentan im Trend, die auch wirkliches Potenzial hat die nächsten 5 Jahre supported zu werden - vergleichbar zur vu+ uno 4k se. Ich meine jetzt nicht irgendwelche Chinesischen Eintagsfliegen. Ich möchte was ordentliches :D .
      Da geht das schon mal los, die meisten Hersteller, ob die für 5 Jahre für ein Gerät Support liefern? Bringen die was neues raus, ist relativ schnell Schluß mit dem Support für ältere Geräte.
      VU+, das VTI, man kann darüber denken wie man will, aber mir ist es lieber das funktioniert, auch wenn die Möglichkeiten die es gibt da nicht eingebaut sind.
      Denk auch an deine Eltern, ich mein die sind auch zufrieden wenn der Receiver funktioniert, beachte dabei was deine Eltern an Funktionen wünschen, möglicherweise reicht das was da aktuelle VTI kann ja völlig aus.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H