Bluetooth-plugin Probleme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bluetooth-plugin Probleme

      Ich möchte meine VU+ Uno 4K SE mit kabellosen inear-Kopfhörern verbinden. Bevor ich die Dinger kaufe, wollte ich die Anschlußmöglichkeit klären.
      Ich wollte die bluetooth Funktion des VU+ anschauen/ausprobieren, finde aber im Menü (Erweiterungen) kein bluetooth.

      In meiner Liste der Systemplugins ist das "bluetooth" als installiert gekennzeichet (grünes Hakerl), auch in der usr/lib... ist es da.
      Ich kann es aber nirgends ansprechen.

      Wenn ich es "probeweise" lösche, kommt als Ergebnis "0 Pakete mit 0 Fehlern installiert... entfernt"

      Wenn ich dann die Liste der Plugins aufrufen ist es noch immer da.

      Was mache ich falsch ???

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: Typ der Box von Duo 4K SE auf Uno 4K SE geändert

    • Schau unter Menü-->Einstellungen-->System.

      Gruß
      Databox
      Gruß
      Databox
    • Was müßte ich da sehen ? Bluetooth gibts nicht.

      Ich habe mittlerweile das Plugin nochmals gelöscht (über die Systenwerkzeuge). Das hat funktioniert. Danach habe ich es wieder installiert - Ergenis unverändert ???

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: unnötiges (Komplett-)-Zitat entfernt

    • Hast du noch das Original Image drauf, oder schon das VTi?

      Gruß
      Databox
      Gruß
      Databox
    • Dann sollte es auch am beschriebenen Ort vorhanden sein.
      Hast du mal bis auf die zweite Seite durchgescrollt?

      Gruß
      Databox
      Gruß
      Databox
    • Ansonsten drück in Menü - Einstellungen - System die blaue Taste. Vielleicht ist der Menüpunkt Bluetooth Einstellungen ausgeblendet.
    • Siehe Post#2.

      Sichere deine Einstellungen, Kanallisten und Softcams mit der Backup Suite und flash die Box neu.

      Gruß
      Databox
      Gruß
      Databox

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Nein, heißt neu aufsetzen.

      Gruß
      Databox
      Gruß
      Databox
    • Databox schrieb:

      Nein, heißt neu aufsetzen.

      Gruß
      Databox
      Danke für deine Hilfe, aber ich stehe noch immer an.

      Nun habe ich neu installiert, war sehr mühsam, vor allem die Netzwerkverbindung hat mich genervt.

      Aber ----- alles unverändert - kein "Bluetooth - Einstellungen" im Menü - System. Das Plugin ist aber auf "rootfs" vorhanden.

      jetzt habe ich noch einen "Laienverdacht" - brauche ich zur Aktivierung im Menü einen USB-Adapter/dongle ?? Bluetooth müßte ja im VU vorhanden sein, die Fernbedienung funktioniert doch auch über Bluetooth ??
    • klaus73 schrieb:

      Bluetooth müßte ja im VU vorhanden sein, die Fernbedienung funktioniert doch auch über Bluetooth
      Ist eingebaut.


      Databox schrieb:

      Sichere deine Einstellungen, Kanallisten und Softcams mit der Backup Suite und flash die Box neu.
      Wäre in 5 Minuten erledigt gewesen.

      Egal. Hast Du in den Einstellungen "Experte" ausgewählt?
      Datei:Anpassen 01.png – Vu+ WIKI
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • Edit hgdo: unötiges Direktzitat entfernt.

      Da habe ich offensichtlich eine Ehrenrunde gedreht, aber ich beschäftige mich mit dem VU-System eigentlich nur wenn ich Probleme habe.

      Ich habe unter Anpassen nur "Fortgeschrittener" gewählt. Was würde der "Experte" bewirken ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • klaus73 schrieb:

      Jetzt habe ich im VU-Wiki in der VTI-Menüstruktur gefunden
      Die Seite, die Du gefunden hast, wurde seit 2018 nicht mehr aktualisiert.
      Deswegen fehlen da die neueren Vu´s.
      Was ist denn jetzt mit Experte? Und eventuell einem richtigen Neustart?
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • Okay, konnte ich nicht gegentesten, weil ich bei mir alles mit Bluetooth und WLAN runtergeschmissen habe.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!