vu+ uno 4k SE hängt sich beim Shutdown auf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • vu+ uno 4k SE hängt sich beim Shutdown auf

      Hallo,
      kurz nach dem letzten Update (vom 18.03.2021) hängt sich meine Box häufig beim Ausschalten in den Deep Standby auf, d.h. sie bleibt mit dem "Shutdown-Bootlogo" hängen. Dann reagiert sie auf nichts mehr und ich muss ihr den Strom abschalten.
      Danach fährt sie wieder hoch und wenn sie wieder oben ist kann ich sie in den Deep Standby ausschalten.

      Leider habe ich kein Image von dem Zustand vor dem letzten Update und hoffe jetzt auf Tipps was ich machen kann ohne die Box komplett neu zu installieren.


      Ich habe die Box zwar schon seit über 3 Jahren aber bisher hat sie immer klaglos funktioniert und so bin ich ein absoluter Neuling was das Fehlersuchen betrifft.
      Unter /media/hdd finde ich die automatisch angelegten vti-Backup-Suite-Dateien. Was mich daran irritiert ist die Tatsache, dass dort neben Dateien vom 19.03.2021 (sprich als ich das letzte Backup installiert habe) auch Dateien von heute sind.
      Kommen die enventuell von dem Image-Backup, dass ich heute gemacht habe als Sicherheit, falls bei meinen Reparaturversuchen etwas schief läuft?
      Muss ich die Dateien von heute entfernen, wenn ich auf den Zustand von vor dem Update kommen will?
      Und wie passen die Backup-Dateien zum Image vom 21.09.2020, das ich als aktuellstes für meine Box herunter laden kann?

      Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
      Andreas
    • Wie oft der Tipp. Nicht einfach den Strom abschalten.
      Erstmal auf der Fernbedienung die Taste 1 zwei mal drücken, wenn sich dann nichts tut zwei mal die 22 danach 15sek den Power Button auf der Fernbedienung.

      Schau mal ob es vielleicht einen Crashlog auf der HDD gibt.
    • Wimmelbach schrieb: