Beenden einer Aufnahme auf NAS endet mit Spinner und hard reset

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Beenden einer Aufnahme auf NAS endet mit Spinner und hard reset

      Hallo zusammen,

      habe seit langem meine VU mal wieder auf neuestem Stand gebracht und von VTI11 auf VTI15 geuparaded. Jahrelang lief alles gut und jetzt kommen die Probleme.

      Ich möchte meine Aufnahmen direkt auf mein NAS speichern. Die Aufnahmen werden auch auf meinem NAS gespeichert, jedoch sobald die Aufnahme beendet wird, kommt ein Dauerspinner, der nur durch de on/off Schalter beendet werden kann. Die Aufnahme ist danach auch problemlos abspielbar, einzig die VU reagiert erst wieder wenn ich den Knüppel auspacke und sie stromlos mache.

      Mein NAS ist genauso wie die VU per LAN an der FritzBox angeschlossen. Ich habe den Share mittlerweile sogar public gemacht, d.h. die Nutzung ohne Login ermöglicht, aber ohne Erfolg.

      Jemand eine Idee? Habe auch schon NFS Freigabe versucht, aber stellt die VU erst gar keine Verbindung her. Einstellung mit CIFS Freigabe ist aber ansonsten unverändert zu VTI 11.

      Schreibrechte habe ich natürlich für den Netzordner aktiv. Timeshift funktioniert dagegen problemlos (gleiches Laufwerk, nur anderer Unterordner)

      Anbei mal ein Screenshot von dem Mount

      Danke für eure Hilfe!

      1_0_19_283D_3FB_1_C00000_0_0_0.jpg
      Receiver: VU+ Uno 4k (VTI 15)
      sonstige Receiver: Telekom Mediareceiver MR401 / MR201
      ehem. VU Receiver: VU+ Uno // VU+ Solo (beide in Rente)
      TV: Sony OLED KD-65A89 // Samsung 50MU6179
      Abonnements: HD+ @ VU Uno4k; Sky @ MagentaTV
    • Du musst nicht "den Knüppel auspacke"!
      Zwei mal die 1 auf der Fernbedienung ist die bessere Wahl. Falls das keinen reboot auslöst zwei mal die 22, danach 15sek die Power Taste auf der Fernbedienung drücken. Spätestens dann sollte ein reboot gemacht werden.

      Du kannst mal den Debug Log einschalten und dann schauen was da drin steht.
    • Deaktiviere in den VTI-Systemeinstellungen mal die SQL-Datenbank .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Timobayl schrieb:

      Du musst nicht "den Knüppel auspacke"!
      Zwei mal die 1 auf der Fernbedienung ist die bessere Wahl. Falls das keinen reboot auslöst zwei mal die 22, danach 15sek die Power Taste auf der Fernbedienung drücken. Spätestens dann sollte ein reboot gemacht werden.

      Du kannst mal den Debug Log einschalten und dann schauen was da drin steht.
      Danke, das kannte ich noch gar nicht.


      markusw schrieb:

      Deaktiviere in den VTI-Systemeinstellungen mal die SQL-Datenbank .
      Das war die Lösung. Vielen Dank! Brauche ich die SQL Datenbank?
      Receiver: VU+ Uno 4k (VTI 15)
      sonstige Receiver: Telekom Mediareceiver MR401 / MR201
      ehem. VU Receiver: VU+ Uno // VU+ Solo (beide in Rente)
      TV: Sony OLED KD-65A89 // Samsung 50MU6179
      Abonnements: HD+ @ VU Uno4k; Sky @ MagentaTV
    • Nicht zwingend - der Pfad für die Datenbank sollte aber im Flash liegen (z.B. /etc/enigma2) und nicht auf einem NAS-Ordner .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110