StartUpService

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • StartUpService

      Hallo,

      in der Kanalliste nach [MENU] kann man einen beliebigen Sender als StartUpSender definieren.

      Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob es bei der Originalsoftware von VU oder bei meiner DM920 es so war, dass man sogar wählen konnte,
      ob der Sender als Sender nach dem Booten, oder nach SoftstartStart(also GUI restart) wählen konnte.

      Diese Auswahl erscheint bei mir jetzt nicht mehr, und ich finde es war sehr hilfreich.

      Oder ich übersehe dabei etwas.

      Danke
      Gruss Choco
      Hardware:
      • Vu+ Duo 4k SE 1x DVB-S2X FBC Twin / 1x DVB-T2 Dual
      • Samsung SSD 870 EVO, 1 TB
      • Tuner A, Disecq Technisat 4/1, AA-19.2 (Unicable LNB Technisat) AB-13.0, BA-23.5, BB-28.2 (Universal LNB)
      • USALS Rotor Stab HH120 mit Universal LNB an Tuner B
      • Vu+ Zero 4k
      Image: VTI 15
      Skin: Blue_Shadow_FHD
    • StartUpService

      Das ist eine Funktion bei den Dreams...
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • Startkanal festlegen funktioniert wie von Dir beschrieben. Was wird Dir angezeigt, wenn bei geöffneter Senderliste die Menuetaste drueckst? Die "Übersicht" Favoriten & Bouquets passt nicht, muessen Dir die Sender der Favoriten z. B. gezeigt werden. Ob mit Startup was Anderes als Stadtkanal gemeint ist, entzieht sich meiner Kenntnis. Wir reden hier auch über das VTI Image und nicht original VU Image?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • StartUpService

      Es geht wohl darum das bei den Dreams beim einstellen des Startkanals die Abfrage kommt ob der für den Standby oder Deepstandby eingestellt werden soll.
      Und er möchte wohl wissen ob das bei den VU+ Boxen auch geht.

      Sieht auf der Dream so aus...

      1.png2.png
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • VTI 11 bei aktiven Startkanal sieht das so aus. Dunkel erinnere ich mich, dass man auch irgendwas in Bezug auf aus "Deepstandby" oder "Standby" irgendwo was einstellen konnte. Finde den Menuepunkt aber auf die Schnelle nicht, oder ich irre. Verwechslung mit Dreambox bei mir ausgeschlossen. Hatte aber mal ein "Fremdimage" auf der alten Ultimo. Vielleicht gab es die Option dort.
      Dateien
      • Kanalliste.png

        (231,09 kB, 17 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Das einzige was man diesbezüglich im VTi noch einstellen kann ist, dass auch nach dem Start aus dem Standby der Startkanal verwendet wird. Sonst ist es immer der zuletzt gesehene Sender.

      Menü -> VTi -> Einstellungen-TV/Radio
      Startkanal für Rückkehr aus Standby verwenden = JA

      Verschiedene (feste) Sender für den Start aus dem Deep-Standby und dem Standby geht nicht.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Bastelbogen ()

    • Ich auch, und ich habe mir eben ‘nen Wolf gesucht um die Einstellung wiederzufinden...
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Jetzt ist aller klarer,

      aber immerhin, mit VTI--TV/Radio ist es schon etwas.
      Ich bin mir sicher die Imagebauer werden nicht lange brauchen um diese Sinnvolle Einstellungsmöglichkeit anzubieten.

      Also Thema erledigt.

      Danke für eure Antworten.
      Hardware:
      • Vu+ Duo 4k SE 1x DVB-S2X FBC Twin / 1x DVB-T2 Dual
      • Samsung SSD 870 EVO, 1 TB
      • Tuner A, Disecq Technisat 4/1, AA-19.2 (Unicable LNB Technisat) AB-13.0, BA-23.5, BB-28.2 (Universal LNB)
      • USALS Rotor Stab HH120 mit Universal LNB an Tuner B
      • Vu+ Zero 4k
      Image: VTI 15
      Skin: Blue_Shadow_FHD