HBBTV Steuerung mit IP Code

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HBBTV Steuerung mit IP Code

      Guten Tag,

      ich steuere meine VU DUO2 und Ultimo 4K erfolgreich in AIO Mediola mit IP codes.
      Allerdings verweigern die Receiver die Annahme von IP Codes sobald ich HBBTV starte. Dann klappt es nur noch mittels IR-FB.

      Was ist der Grund dafür und gibt es eine Lösung bzw. muss ich dann andere Codes nehmen?

      Gruß
    • Hallo,

      habe exakt das selbe Problem. Zusatzinfo: Sämtliche VU Apps funktionieren nicht: Einmal die rote Taste gedrückt und die VU+ DUO 4K ist nicht mehr bedienbar. NUR durch drücken der Exit Taste auf der IR-Originalfernbedienung oder Power Off/On kann dieser Zustand beendet werden.

      Bin ebenfalls an einer Lösung sehr interessiert!

      Gruß G
    • @Androfly
      HbbTV läuft in einem eigenen Programm und verwendet den Browser der Box (je nach Architektur Chromium oder Opera).
      Wenn HbbTV aktiv ist, ist der Enigma2-Prozess inaktiv.
      Darum funktioniert dann das Web-Interface nicht, weil der Enigma2-Prozess nicht aktiv ist.

      Solange HbbTV aktiv ist, werden die IR-Kommandos nur von der HbbTV-Applikation empfangen und verarbeitet.

      @Guenni00
      Wie oben beschrieben, sind die ganzen Enigma2-Dienste nicht aktiv, solange HbbTV läuft.
      HbbTV sollte sich aber ganz normal mit der Fernbedienung steuern lassen.
      In der Regel kommt nach ein paar Sekunden unten rechts die Einblendung mit dem kleinen HbbTV-Startmenü.
      Dort muss dann mit der Taste ROT die HbbTV-Startseite geöffnet werden.

      Mit Exit wird die HbbTV-Anwendung beendet. Dann ist wieder der Enigma2-Prozess aktiv.

      Bei dir hört sich das so an, als könntest Du HbbTV überhaupt nicht erfolgreich öffnen. Wenn das so ist, ist das nicht "exakt das selbe Problem", sondern etwas ganz anderes...

      Ich benutze HbbTV oft und regelmäßig auf den Öffentlich-Rechtlichen. Da funktioniert das immer und die Box ist mit HbbTV immer zu bedienen.

      Dass man Exit drücken muss, um HbbTV zu beenden und zurück zum Enigma2 zu kommen, ist normal.
    • ...ich habe das Problem, nach dem Beenden mit Exit reagiert die VU nicht mehr auf die IR-Befehle
      ..IR-Befehle werden empfangen, mit blinkender LED quittiert, aber der Gerät reagiert nicht
      .hier hilft dann nur der Netzschalter

      VU+ UNO 4K

      Was kann ich hier tun ?