Probleme mit Logitech Harmony + Hub und Denon AVR nach Neuinstallation

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme mit Logitech Harmony + Hub und Denon AVR nach Neuinstallation

      Nach dem Platinenaustausch und der heutigen zweiten Neuinstallation gibt es ein neues Problem, die Logitech Harmony kann die Lautstärke nicht mehr regeln und Denon AVR wird nicht mehr ein-/ausgeschaltet. Die Konfiguration/Verkabelung wurde nicht geändert, das lief so 2,5 Jahre und auch nach der ersten Neuinstallation auf dieser Platine gab es keine Probleme. Heute muss ich aber irgend etwas verändert haben das jetzt das Zusammenspiel stört, kann das mit dem HDMI CEC zusammenhängen, da war ich mal kurz drin und hatte das auch mal aktiviert? Die Harmony ist nicht defekt, mit der App habe ich das selbe Problem. Den Denon AVR kann ich nur noch manuell ein/ausschalten.

      Was ich noch vergessen habe, der Fire TV Stick der am Denon AVR angeschlossen ist funktioniert auch nicht mehr.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Nardoa ()

    • Wenn auch der Fire TV Stick nicht mehr geht, könnte das auch eine Denon-Geschichte sein. Du mußt bei der Fehlersuche schrittweise nach dem Ausschlußverfahren vorgehen.
      Lege mal die Harmony beiseite und nimm die Original-FB von Denon. Versuche damit, den AVR komplett zu bedienen, erst ohne Fire TV, und wenn das ok sein sollte, dann mit dem Stick.
      Erst wenn das alles funktioniert, versuche mit der Harmony, den Denon zu bedienen. Wenn das geht, Harmony mit der Box bekannt machen. Und wenn du die ganze Zeit HDMI-CEC nicht aktiv hattest, sicher stellen, daß es auf der Box auch deaktiviert ist.
    • Im Zweifel dann auch in der Harmony alle Geräte und Aktionen löschen und nochmal neu anlegen.

      Ich denke eher, dass da irgendwie ein anderer Fernbedienungs-Code „aktiv“ ist.
    • Wenn du nicht mehr weiterkommst, dann rufe diese Nummer an ( Harmony Support ) Da wird sehr professional geholfen:

      0049-89-143770290

      von 10.00h bis 18.00h

      :)
    • Wenn man eine Harmony benutzt, sollte man kein CEC einschalten.
      Die Beiden kommen sich immer wieder ins Gehege und Fehlfunktionen sind dann fast unausweichlich.

      Gruß
      Databox
      Gruß
      Databox
    • @all,

      vielen Dank, das Problem hat sich über Nacht von selber gelöst. Heute funktioniert alles reibungslos.

      Ich kann nur vermuten das das deaktivieren von HDMI CEC erst diese Nacht gegriffen hat, hatte hier etwas gelesen das man die Geräte auch komplett vom Strom nehmen soll damit die Änderungen greifen, das hatte ich zwar nicht gemacht aber offensichtlich das längere Abschalten geholfen, anders kann ich es mir nicht erklären.

      Eine Frage ist aber noch offen, wie/wo kann man die unterschiedliche Lautstärke von Sendern beeinflussen? Es ist beim zappen schon etwas nervig wenn sich diese von Sender zu Sender ändert.

      Danke und Grüße

      Nardoa
    • Gelbe Taste, Automatisches Lautstärkeniveau (AVL).

      Gruß
      Databox
      Gruß
      Databox
    • Danke, aber welche Einstellung muss ich da wählen, HDMI?

      Habe jetzt mal die verschiedenen Möglichkeiten durchprobiert aber es ändert sich nicht die ÖR bleiben sehr leise...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Nardoa ()

    • Zu den Einstellungen selbst, kann ich nichts sagen,...nutze es nicht.

      Da man heute ja nicht mehr am Gerät selbst die Lautstärke regeln muss, sondern eine Fernbedienung hat, die einem das "sich aus dem Sessel erheben" erspart, ist es ja nur noch ein Knopfdruck.
      Man muss auch nicht alles automatisieren.


      Gruß
      Databox
      Gruß
      Databox