Spinner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Beim Ansehen eines TV-Programms habe ich alle 2-3 Minuten für einige Sekunden den Spinner links oben im Bild. Da ich VU-Neuling bin habe ich keine Ahnung was das bedeuten soll und wie ich das abstellen kann. Könnt ihr mir helfen? Als Skin verwende ich den linearFHD und das AEL-Plugin. Daten werden auf der internen HD gespeichert.
    • ist wie bei Windows die Eieruhr - die Box ist dann ausgelastet

      kommt meist vom Netzwerk und/ oder nicht bzw. schlecht erreichbaren Laufwerken..

      Da müsstest mal mehr zu schreiben.

      Kann auch von AEL kommen, da das gerade zu Anfang nach der Installation sehr viel laden muss
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Obelix
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

    • Es sind zwar einige Verzeichnisse von meinem Synology NAS eingebunden, die sind aber beim Ansehen eines TV-Programms gar nicht aktiv.
      Die Netzanbindung läuft über Ethernet und macht nirgendwo Probleme, d.h. bei der Wiedergabe von auf dem NAS gespeicherten Filmen gibt es keine Aussetzer oder sonstigen Störungen. Das AEL Update läuft nur morgens um 05:00 Uhr und dauert rund 20 Minuten.