Frage zur Ordner-Struktur nach dem Entpacken des VTi Image 15.0

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frage zur Ordner-Struktur nach dem Entpacken des VTi Image 15.0

      Hallo aus der Oberpfalz,
      bin seit 2 Tagen stolzer Besitzer einer neuen VU+ DUO 4K SE. Habe mich schon vorher etwas rumgeschaut und hatte mich fürs VTi entschieden. Dazu habe ich mir die Anleitung ausgedruckt um ja nichts falsch zu machen. Leider bin ich mir nicht sicher ob der Download richtig funktioniert hat.
      Wenn ich nämlich nach dem runterladen das Image auf dem PC entpacke, habe ich große Zweifel ob es auch funktioniert, denn die Ordner-Struktur sieht wie folgt aus >
      1. initrd_auto.bin
      2. kernel_auto.bin
      3. reboot.update
      4. rootfs.tar
      5. splash_auto.bin
      Die von mir rot gedruckte Datei kann doch wohl nicht richtig sein, oder? Wohlgemerkt, das ist die Ordner-Struktur nach dem Entpacken.
      Kann mir als Anfänger vielleicht jemand sagen, ob ich diese Ordner-Struktur auf den usb-stick kopieren kann. Ich möchte gern wenn möglich keine Fehler machen.
      Ich bitte um Nachsicht, dass ich schon am Anfang mit einer Frage komme.
      Vielen Dank schon mal im Voraus.
    • Warum sollte die Datei nicht richtig sein?
      Im Wiki steht doch haarklein beschrieben, wie vorzugehen ist?
      Bei einigen Images kann die rootfs.tar auch noch gepackt sein, z.B, als *.bz
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • fkk schrieb:

      denn die Ordner-Struktur sieht wie folgt aus >
      Das ist nicht die Ordnerstruktur, sondern die Auflistung der Datein.
      Ordnerstruktur ist \vuplus\duo4kse und darin liegen die Dateien.
      Das ganze Verzeichnis vuplus gehört auf den Stick.
      Am besten die heruntergeladene Imagedatei direkt auf den Stick entpacken.
      ┌────────────────────────────────────────────────────┐
      "Eine alte Bauernregel lautet: Ist dir nah das Weib, ist der Streit nicht weit." A.B.
      └────────────────────────────────────────────────────┘
    • Vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich werde auf dem usb-stick entpacken.
      Dass bei einigen Images die rootfs.tar auch noch gepackt sein kann, z.B, als *.bz, ist in der mit
      Bildern unterlegten Anleitung zum Image entpacken nicht erwähnt. Wegen der Endung "rar" dachte ich,
      dass das Entpacken nicht funktioniert hat.
      Vielen Dank nochmal. Man lernt eben immer wieder dazu.
    • fkk schrieb:

      Ich werde auf dem usb-stick entpacken
      dir wurde gesagt du sollst auf den Stick entpacken(Akkusativ), nicht auf dem Stick(Dativ)

      fkk schrieb:

      Wegen der Endung "rar"
      im Image ist die Endung der von dir angesprochenen Datei rootfs.tar ".tar" nicht .rar, diese rootfs.tar Datei wird vom Flashprogramm dann schon genutzt und entpackt. Brauchst du nicht machen.
      -------------------------------------------------------------
      hier folgt ne Signatur
      Screenshot erstellen
    • fkk schrieb:

      rootfs.tar

      fkk schrieb:

      Wegen der Endung "rar" dachte ich,
      ich seh' da kein .rar :happy1:
      Nicht nur Groß-/Kleinschreibung ist bei Linux wichtig, sondern auch die tatsächlichen Buchstaben! :D
      Nicht böse gemeint.

      tar steht im Übrigen für tape archiv(er) und ist nicht gepackt/komprimiert.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GaborDenes ()