[Erledigt] Kann Box nicht flashen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Erledigt] Kann Box nicht flashen

      Bitte um Hilfe. bin jetzt am Ende. Irgend etwas stimmt da nicht.
      Mein Problem:
      Habe eine neue Box und wollte vom original Image auf VTI 15 wechseln. Hab das schon mit etlichen Vu Boxen gemacht, es ist also nichts neues für mich.
      Fünf verschieden Sticks zwischen 1 und 4 GB erfolglos probiert und dann die Box genervt zurückgeschickt.

      Brauch eine kleine Box weil im Wohnmobil nicht so viel Platz vorhanden ist, darum bei einem Händler nochmal eine Zero geholt.
      Wieder das gleiches Problem! Original Image läuft, versucht VTI 15 und VTI 14 zu flashen. Passendes Image hier herunter geladen, entpackt, Plus/Zero
      Ordner auf fat32 formatierten Stick, Box aus, Stick rein, Box eingeschaltet. Licht pulsiert und das ändert sich auch nach 10 min nicht.
      Stick raus, Box neu gestartet und dann hängt sie beim VU+ Bild, und fährt nicht hoch.
      Erst wenn ich den Stick wieder bei eingeschaltener Box einstecke, bootet die Box dann nach längerem warten wieder - mit dem VU+ Image.

      Hat Vu eventuell die Hardware geändert und das VTI Image passt nicht? Hat jemand auch so ein Problem, kann mir nicht vorstellen dass ich da alleine bin?

      Bin für jeden Rat dankbar.

      Gruß an alle
    • Hast Du wirklich eine alte Zero?
      Hast Du das richtige Image genommen?
      Für die Zukunft ist es wichtig, immer die genaue Bezeichnung anzugeben. Am Besten gleich ins Profil eintragen. :)
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • Dus muss dann wohl eine VU+Zero(v2) sein....
    • Gut, das passt dann, aber das Verzeichnis muss "/vuplus/zero" heißen.
      index.php?title=Vu+_STB_Vergleichstabelle

      index.php?title=VTi_Installation#Image_aufspielen_mit_USB-Stick_f.C3.BCr_Vu.2B_Zero_.2F_Vu.2B_Zero_WE
      bißchen hochscrollen, und dann bei "Image aufspielen mit USB-Stick für Vu+ Zero / Vu+ Zero WE" rechts auf "ausklappen".

      vuplus-support.org/wbb4/vtisof…Ti%2015.0.00/Vu%2B%20Zero
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • Habe ich Dir verlinkt....Zero.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • Danke für die Links.
      Box ist die Vu+ Zero (WE), am Boden ist ein Aufkleber.
      Habe auch alles genau nach Anleitung gemacht. Usb stick mit richtigem Image und Verzeichnis genommen. Es funzt einfach nicht.
      Mit den Sticks hab ich eine Vo solo geflasht und dann für die zero hergerichtet.
      Hab seit Jahren Vu Receiver.
      in Betrieb noch 2 Solo 4 K mit VTIImage 15 und bin damit zufrieden. Deshalb wollte ich noch eine kleine fürs Wohnmobil.

      Aber mit dieser Box komm ich leider nicht klar. Original Image läuft so recht und schlecht mit dem Original Image. Lan Verbindung geht überhaupt nicht. Kann aber auch sein dass es durch meine erfolglosen Flashversuche gekommen ist.

      Morgen will ich nochmal einen Versuch machen. Wenns nicht geht dann werde ich mir ein anderes Fabrikat besorgen.

      LG