HbbTV ZDF Vorspulen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HbbTV ZDF Vorspulen

      Hallo zusammen,

      bei mir funktioniert in der ZDF Mediathek via HbbTV das vorspulen nicht wirklich. Wenn ich vorspule, dann sehe ich zwar wie der Minutenzähler hochläuft, wenn ich stoppe, hüpft er dann wieder zurück.

      Beispiel - ich will von 0 auf Minute 35 vorspulen. Wenn der Vorspulvorgang dann 35 anzeigt gehe ich wieder auf Play und plötzlich bin ich bei Minute 1 usw.

      Ich hab mein Duo 4K SE schon komplett neu gestartet, aber es nützt nicht wirklich etwas. Via HbbTV auf meinen LG TV oder via App geht das Vorspulen jedoch problemlos. Hat noch jemand das Problem
      (Image etc. ist alles auf dem letzten Stand). Beim ORF hab ich bspw kein Problem.

      Danke!
    • @Mysliwitz

      ja, aber wenn man bei einem Film in der Mitte aufhört, dann ist es am nächsten Tag recht mühsame in 30 Sekundenschritt bis zur 60 Minuten zu springen. Drückt man die Pfeiltaste öfters hintereinander dann ist man zwar recht schnell bei Minute 60, aber sobald man stehenbleibt oder auf Play geht, hüpft der Film wieder auf den Beginn zurück.
    • Bei meiner Ultimo funktioniert das problemlos. Es wird von da abgespielt, wo ich hin springe. Play drücken ist nicht notwendig.
      Wenn Du Mediaportal und Mediainfo hast, kannst Du die Sendung auch runter laden.
    • Bei meiner Duo 4K Se funktioniert es leider nicht. Gerade nochmals probiert bei Ku'dam 63. Folge gestartet und mehrmals die Vorwärtstaste gedrückt, damit er auf 31 Minuten springt. Dann "nicht" Play gedrückt. Die Aufnahme springt auf 1 Minute zurück und spielt von dort weiter ab. Auch ein Neustart der Box bringt nix. Eigenartig...

      EDIT: Hab gerade bei der ARD Mediathek geschaut - das selbe Problem.

      Scheinbar funktioniert das Vorspulen gar nicht mehr richtig. Box hab ich jetzt abgeschalten und auch für 10 Sec vom Strom genommen. Auch das brachte nichs.

      Eigenartig, dabei hab ich an meiner Box etc. nichts verändert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mark1000 ()

    • Welche Vorwärtstaste verwendest Du?

      Ich mache das auf der Uno4kSE so, dass ich z.B. Steuerkreuz rechts drücke.
      Dann wird im HBB-TV-Player der Forschrittsbalken und der Pause-Button angezeigt.
      Wenn ich dann nach rechts gehe, kommt neben dem Pause-Butten der Vorspul-Button.
      Auf dem drücke ich OK, bis ich an der gewünschten Position bin.

      Dann einfach nichts mehr machen.
      Die Bedienelemente werden ausgeblendet und die Wiedergabe geht an dem ausgewählten Punkt weiter.
    • Hallo ,

      ich habe das gleiche Problem mit dem Vorspulen (auf mehreren Sendern)!!
      Ist seitdem ich den Duo 4K in Betrieb habe so (also schon recht lange).
      Ich habe auch verschiedene Tricks versucht, hilft alles nichts.
      Auf meinem Sony 65XE9305 läuft alles wie es sein soll.

      Deshalb stecke ich immer Netzkabel und das SAT-Kabel um, wenn ich HbbTV sehen will.
      (Dann auf dem Sony 65XE9305).
      Oder ich lade mir die Datei gleich mit MediathekView_13-7-1 herunter.
      Nachteil ist, das nicht alle Filme mit MediathekView_ verfügbar sind.
      Wäre schön, wenn man die Fehler auf Duo 4K mit HbbTV mal ausmerzen würde.

      Mit besten Grüßen
    • Egal welche Taste(n) es ändert leider nichts.

      @UHD

      dann scheine ich genau die selbe Konstellation zu haben. Am LG TV via HbbTV und in der App funktioniert es, via Amazon Fire TV - nur auf der Duo 4K SE leider nicht.
      Wobei ich mir eingebildet habe, dass es zumindest Ende 2020 funktioniert hat - seit dem habe ich aber nur die regelmäßigen Updates für VTI installiert, sonst eigentlich nichts neues.
      Eigengartig...