DreamMM Skin und Schiftgrösse

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DreamMM Skin und Schiftgrösse

      Hallo

      Ich nutze die DreamMM Skin. kann man die Schriftgrösse verändern bzw. vergrössern?

      Gibt es hierzu eine Konfigmöglichkeit?

      Danke für die Hilfe.
    • Du nutzt einen HD Skin, der anscheinend nicht Bildschirmfüllend angezeigt wird, ist das richtig?

      Da der Skin recht "alt" ist, wirst du die Schriftgröße nur in der skin.xml ändern können, aber wahrscheinlich nicht an jeder Stelle.
      Brauchst du überall eine größere Schrift oder nur an bestimmten Stellen?

      Ob du bei dem Skin auch mit Skinparts arbeiten kannst, müsste jemand anderes beantworten, dabei bliebe dann die originale skin.xml unberührt.

      Ich würde es aber erstmal mit einem Bildschirmfüllenden HD Skin probieren, das bringt idR auch schon was, auf jeden Fall mehr Platz für größere Schrift.

      Vor Änderungen ein Image Backup nicht vergessen.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Die Schriftgröße steht da vermutlich an mehreren Stellen drin...
      Das ist keine globale Einstellung, die man eben mal so ändern kann.

      Wenn die Schriftgröße geändert wird, passen die Texte evtl. nicht mehr in die dafür vorgesehen Bereiche.
      Also müsste man gegebenenfalls Position und Größe von Feldern ebenfalls anpassen.

      Da ist es vielleicht einfacher, einen Skin zu wählen, der direkt eine größere Schrift verwendet.

      Es ist oft so, das FHD-Skin kleinere Schriften verwenden, weil diese ein höhere Auflösung haben und für größere Bildschirme gemacht sind.
    • @Schnufi, manchmal hilft auch das Plugin "enigma2-plugin-extensions-fontmagnifier", mir hat es zu einer passenden Ansicht meiner Kanalliste toll geholfen.
      Niemand ist perfekt !