[Erledigt] Tonprobleme nach dem Einschalten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Tonprobleme nach dem Einschalten

    Guten Abend,

    ich habe folgendes problem beim einschalten. ich habe 2 geräte, die ohne hdmi-cec laufen und schalte eben beide geräte über die beiden power tasten der vu fernbedienung ein. so weit so gut, nur seit dem update vom 22.01. oder 04.02. ist kein ton mehr da nach dem einschalten(aus deep standby) nur noch bild. ich muß den ferseher neu starten, dann ist der ton wieder da. was auch noch geht, ich schalte erst den receiver ein und warte bis der receiver hochgefahren ist und schalte dann den fernseher ein, dann ist der ton da. bei dem gerät mit hdmi-cec ist der ton nach dem einschalten da, aber wenn ich den receiver neu starte, ist der ton da auch weg. bei gui neustart bleibt der ton. da diese probleme bei allen geräten besteht, schließe ich die fernsher als fehlerquelle aus. gibt es seit dem update eventuell ein neue funktion, wo etwas eingestellt werden muß ?

    einen schönen Abend noch
  • So ganz blicke ich da noch nicht durch. Du hast 2 Vu an einem Fernseher?
    An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
    BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
  • Okay.

    renefisch schrieb:

    gibt es seit dem update eventuell ein neue funktion, wo etwas eingestellt werden muß ?
    Nicht, dass ich wüsste.
    An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
    BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
  • wenn kein Ton, schon mal die Audio-Taste gedrückt und eine andere Tonspur ausgewählt? "Deaktiviere HDMI EDID" schon mal mit Ja/Nein gespielt?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

  • Guten Morgen,

    ich nehme alles zurück, hat nichts mit dem Update zu tun. ich hatte zu der zeit mit autoresolution gearbeitet und eine empfehlung für die einstellungen hdmi farbraum und farbtiefe übernommen. Statt auto YCbCr444 für farbraum und 10bit für farbtiefe. ich habe das so gelassen und siehe da es verursacht die Tonprobleme wie post 1 beschrieben.

    erledigt bitte schließen.