Zero findet einige HD sender nicht (ARD/ZDF HD)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vermutlich gibt es dort für die restlichen 10 Anschluesse nur Gerätschaften ohne Linux mit Enigma bzw. Neutrino Betriebssystem. Unsere Gerätschaften Nischenprodukte, findet man nicht an jeder Straßenecke. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Nochmal zusammenfassend:

      Ich hatte die Box vorab bei mir zuhause angeschlossen/vorbereitet(direkt an LNB)......Image aufgespielt.....Sendersuchlauf gemacht....Senderliste sortiert.....getestet------> Funktioniert
      Zum Bruder gefahren.....die Zero am Anschluss, wo die funktionierende Sky Box hing (er hängt an einem Multischalter), angeschlossen------> Zeigt bei besagten Sendern kein Bild

      Danach habe ich folgende Dinge probiert:

      bei meinem Bruder einen neuen Sendersuchlauf gemacht-----> Findet besagte Sender nicht
      Image neu aufgespielt....wieder Sendersuchlauf-----> Findet besagte Sender nicht
      Diverse Tunerkonfigurationen ausprobiert------> ohne Erfolg

      Wieder seine Sky Box am gleichen Anschluss angeschlossen und Sendersuchlauf gemacht------> alle Sender da
      Sky Box wieder ab und seinen Medion Smart TV (mit internen Sat Receiver) angeschlossen------> alle Sender da

      Ich werde jetzt nochmal meine eigene Zero mit zu meinem Bruder nehmen und schauen, ob die da funktioniert.
      Eventuell werde ich dann noch ein anderes Image ausprobieren.

      Ansonsten muss ich vielleicht mal einen Receiver eines anderen Herstellers probieren.
    • Den ganzen Aufwand hättest du dir sparen können. Es war völlig klar, dass das nicht funktionieren würde.

      Es wäre in wenigen Minuten erledigt, die Kabel an den Anschlüssen VL und HL zu tauschen und einen Sendersuchlauf zu machen. Geht es dann auch nicht, macht man es rückgängig und meine Ferndiagnose war falsch. Aber der Versuch sollte unbedingt gemacht werden.
    • etwas Ironie-ot an:
      kann ja alles nicht funktionieren,
      man muss doch beim Sendersuchlauf 3 mal rückwärts entgegen dem Uhrzeigersinn um die Box laufen und dabei muss ein schwarzer Rabe auf der Schüssel sitzen....
      ot aus
      -------------------------------------------------------------
      hier folgt ne Signatur
      Screenshot erstellen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PeEf ()

    • Es sieht sehr danach aus, dass die Sat Anlage bei deinem Bruder nicht so installiert wurde, wie es richtig ist. Daher macht es nur Sinn, diesen Fehler auch dort zu beheben. Es gibt nun mal Geräte, bei denen es nicht so auffällt, wenn die Anschlüsse vertauscht sind, was aber nichts daran ändert, dass die Installation nicht korrekt ist dort.

      Warum versucht ihr nicht, die Sat Anlage zu überprüfen und die Anschlüsse wie vorgeschlagen zu vertauschen?
    • Das wäre wahrscheinlich zu einfach !!!
      Gruß

      Günter, der Tattermod :sleeping:

    • Mir lässt sowas ja keine Ruhe.
      Bin gerade nochmal da gewesen.
      Habe mir so einen billigen Receiver geliehen und angeschlossen.
      Dieser zeigt z.b. ard HD ect. zwar an, aber das Bild geht immer nur kurz weiter...vepixelt und bleibt stehen und dann wieder von vorne. Immer mit der Meldung "kein Signal". Signalqualität ist quasi nicht vorhanden. Also scheint es wirklich an der Anlage zu liegen.
      Mich wundert nur, das der Sky Receiver damit keine Probleme hat und Ard/ZDF HD tadellos anzeigt. Bilder hänge ich mal an.

      Das dritte Bild zeigt den einwandfreien Empfang mit dem Sky Receiver.[spoiler[/spoiler]
      Die anderen Bilder sind vom Billig Receiver.
      BearbeitenBearbeitenBearbeiten20210321_121000.jpgBearbeiten20210321_115508.jpg
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Niklaas1965 ()

    • ruf einen Fachmann an, der hat ein Messgerät und wird das rasch in Ordnung bringen. Bei der Gelegenheit auch noch die Teilnehmer Anschlüsse auf Vordermann bringen und gut ists. Wenn letzteres selber machen willst/kannst, brauchst F-Stecker mit unterschiedlichen Durchmesser. Ich würde teilweise die Teilnehmer Anschlüsse nicht scharf anschauen geschweige berühren wollen. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Seh ich auch so, F-Stecker mal vom Fachmann nachsetzen lassen, richtige größe und sauber abisoliert, ggf. Sat Anschluss Kabel in der Wohnung von der Dose zum Receiver erneuern, irgendwie sowas wird es sein, zwischen Multischalter und dem Receiver wird der Fehler irgendwo liegen.
    • Mein Bruder hat den Vermieter schon kontaktiert. Die sollen die Anschlüsse mal prüfen bzw. mal sauber anschließen.
      Könnte das sicher auch selber machen, aber zum einem habe ich keinen Zugriff auf die Anlage und zum anderen darf ich da auch nicht einfach so dran.

      @Knifte

      Für einen Laien in dem Thema, ist das vielleicht nicht immer so verständlich.
      Ich hatte anfangs angenommen, das wenn der Sky Receiver alles empfangen kann, der Anschluss ok sein sollte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Niklaas1965 ()

    • Gemeint ist, wenn die Eingänge des Multiswitches falsch am LNB angeschlossen ist, aber ein Receiver dennoch die Sender findet, dann findet er diese Sender auf den falsch angeschlossenen Ebenen dann auf einer Frequenz, die gar nicht der richtigen Frequenz des Transponders entspricht. Es funktioniert aber erstmal.
    • Also ich habe den starken Verdacht das haengt mit den Symbolraten zusammen: Ich kann allesmoegliche ganz normal empfangen,
      aber seit die DW ihr englisch TV umgestellt hat auf 27500 Msymb sehe ich zwar hin und wieder den Fortschrittsbalken und auch
      den Titel der aktuellen Sendung aber ich bekomme kein Bild decodiert.
      (Meine VU+ zero Box wird mit der originalen SW betrieben...)

      Ich meine auch ich haette hier irgendwo von einem user einer Liste der von ihm nicht "empfangbaren" Sender gesehen die ebenfalls alle
      DIESELBE Symbolrate hatten ...