Zero findet einige HD sender nicht (ARD/ZDF HD)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zero findet einige HD sender nicht (ARD/ZDF HD)

      Hallo,

      ich habe ein Problem mit der VU+ Zero meines Bruders. Beim Sendersuchlauf werden nicht alle Sender gefunden (u.a. ARD HD/ZDF HD)
      Insgesamt finde ich genau nur 794 Sender.
      Weiter hat er auch noch eine alte VU+ Solo, welcher das gleiche Problem hat.
      Sein Sky Receiver, wie auch der interne Receiver des Fernsehers finden diese Sender jedoch.
      Somit möchte ich eigentlich ein Problem mit der Sat -Anlage ausschließen.
      Ich habe den Receiver daher mal bei mir zuhause angeschlossen (Direkt vom Receiver ans LNB) und da findet die Zero auch auf Anhieb alle Sender.
      Meiner Meinung nach (aber ich bin nur Laie), stimmt was mit der Konfiguration des Tuners, oder dem Image nicht.

      So wie ich das sehen konnte, hängen 6 Teilnehmer an einem Multischalter (Spaun SMS 51207 NF).
      1 Sat (Astra 19,2)
      Auf der Box ist VTI 15.0 installiert (inkl. Updates).
      Bei der Tunerkonfiguration hatte ich schon alles mögliche eingestellt.
      Standard alles auf "Einfach/Einzeln/Astra, aber auch diverse andere Konfigurationen.
      Sendersuche immer auf manuell ect.
      Ich habe natürlich schon einige Beiträge zu ähnlichen Problemen gelesen, aber leider bisher alles ohne Erfolg.
      Hat hier jemand vielleicht schon ein ähnliches Problem gehabt und kann helfen ?

      Gruß Niklaas
    • ich vermute, dass mit der Anlage Deines Bruders was nicht stimmt. Sofern Quattro LNB & Multischalter am Eingang eine Satebene vertauscht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Die Tunerkonfiguration muss passend zur Satanlage, und laut Wiki eingestellt sein.
      Trial&Error ist da nicht zielführend.

      Tuner-Einrichtung – Vu+ WIKI