UM HD-Option kein Ton

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • UM HD-Option kein Ton

      Hallo zusammen,
      ich musste notgedrungen auf Kabel ( UM NRW) umsteigen. Habe heute meine UM02 incl. Modul erhalten. Ich habe folgende Packete: HD-Option und Premium. Die Sender sind alle freigeschaltet. Aber ich ahne ein Problem bei manchen HD Sendern mit dem Ton. Dieser ist nicht vorhanden. Habe schon alles mögliche probiert, Dolby Digital an/aus Downmix an/ aus. Komischerweise trifft dies nicht bei allen Sendern es zu. Unter Audio kann ich die Tonspur nicht immer ändern. Logisch, wenn der Sender nur eine Tonspur sendet.
      habt ihr eventuell einen Tip?
      Was mir auch noch aufgefallen ist, das der JS-Pin anscheinend nicht stimmt. Habe sogar schon im Kundenportal geschaut. Dort ist der gleiche Pin hinterlegt wie im Brief.

      Gruß
    • Hallo,
      ich habe mal das Modul in den TV Slot gesteckt. Leider habe ich auch hier keinen Ton. :(
      Dolby Digital / DTS Downmix ist an.
      Bei den normalen HD Sendern, die mit AC3 Ton ausstrahlen (Dolby Digital) habe ich das Problem nicht.

      Ich habe gerade festgestellt, das wenn man auf die besagten Sender schaltet, es einen sehr kurzen Ton gibt.
      Ist eventuell was mit dem Modul nicht in Ordnung?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von finrok ()

    • Hallo,
      ich habe die Lösung gefunden. FCC muss ausgeschaltet sein. Anscheinend verträgt das Modul von UM die Funktion nicht.

      Jetzt funktioniert auch der JS Pin.

      Ich glaube ohne FCC kann man leben.
    • Ohne Modul kann man auch leben.
      ┌────────────────────────────┐
      KliFoeikle!
      └────────────────────────────┘
    • Was hat FCC auf der Box damit zu tun das es mit Modul im TV bei einigen Sendern keinen Ton gibt?
      Welche Sender sind den mit normalen und unnormalen HD Sendern gemeint?
    • t-j schrieb:

      Ohne Modul kann man auch leben.
      Das stimmt... es geht ja um Vodafone West aka Unitymedia und eine UM02.

      Die funktioniert auch im internen Slot mit Oscam und der passenden Oscam-Konfiguration.
      Man braucht allerdings vier Keys, die nicht ganz einfach zu finden sind.

      Wenn dich das interessiert, solltest Du dich im Digital Eliteboard Forum anmelden und dort suchen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RickX ()