Temperatur Monitor

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Temperatur Monitor

      Das Plugin Temperatur Monitor überwacht im Hintergrund die Festplatten- und Systemtemperatur und blendet beim Überschreiten einer selbst definierten Schwelle einen Warnhinweis ein.

      Die Systemtemperatur wird nach Sensorverfügbarkeit ermittelt (CPU oder Board).

      Es kann ein laufendes Protokoll erzeugt und die Temperaturstatistik angezeigt werden.
      Über die Temperaturstatistik lässt sich auch das Nutzungsverhalten der Box festhalten, hierzu empfehle ich die Option "10-minütlich".

      Hier die Screenshots:
      screenshot1.jpgscreenshot2.jpg

      Versionsverlauf

      Version 1.0.2
      Stand 31.03.2022
      Änderung: Skinanpassung (breitere Spalten für Temperaturstatistik)

      Version 1.0.1
      Stand 02.07.2021
      Änderung: Verbesserte HDD-Erkennung

      Version 1.0.0
      Roll Out
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Oberhesse ()

    • Bei mir Duo4K und Solo2 funktioniert auch, vielen Dank
      :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tarantul ()

    • Prima Tool. :thumbsup:
      Funktioniert in der Duo² und der Duo 4K einwandfrei.

      Ich denke, die Default Einstellungen sind so in Ordnung.

      Gruß
      Databox
      Gruß
      Databox

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Databox ()

    • Unter Erweiterungen.

      Gruß
      Databox
      Gruß
      Databox
    • Funktioniert auf meiner Ultimo4k einwandfrei, Merci :)
      Gruß 0815hatsch -ehemaliger Topfield User-
    • Plugin läuft soweit,

      nur bekomme ich von meiner SSD keine Temperatur Daten.

      Liefert die Samsung SSD 860 EVO 1TB überhaupt Temperatur Daten ?

      Wenn ja, was muss dafür eingestellt werden ?
    • Schau mal nach unter VTi Panel - Systeminformationen - Festplattentemperatur
      Hier ist zu erkennen, ob die Festplattentemperatur überhaupt abrufbar ist.
      Hier steht dann auch der Name der Platte, der im Konfigurationseintrag "HDD-Sensor" gewählt sein sollte (siehe Screenshot 1. Beitrag)

      Ich nutze selber auch eine Samsung SSD, der Sensor lässt sich auslesen.
      Die externe Festplatte am USB-Port (Samsung HDD) ist nicht abrufbar.
    • Meine SSD hängt intern dran.....

      Hab gerade mal unter Systeminfo geschaut, da steht hinter meiner Festplatte no sensor.

      Schade.....
    • Oberhesse schrieb:

      Ich nutze selber auch eine Samsung SSD, der Sensor lässt sich auslesen.
      Wenn ich mal fragen darf.....

      Welche Samsung SSD nutzt du ?
    • SORRY. Fehlinformation. :huh: Das ist überhaupt keine Samsung in der Box, sondern eine Crucial (200MX500). Ich nutze sonst immer nur Samsung Datenspeicher, daher hatte ich das völlig vergesssen und erst eben gemerkt, als ich wegen deiner Nachfrage die Festplattenbezeichnung ausgelesen habe.
      Die Platte hatte ich damals kurzfristig als Ersatz bestellt (daher Crucial), nachdem während der Einrichtung der Box die interne HDD (Samsung 4TB) abgerauscht ist, vermutlich wegen Überhitzung. Dieser Vorfall war auch der Grund, warum ich das Tool überhaupt programmiert habe.
    • Bei meiner Frage geht es eigendlich nur darum, fals sich eines tages die Samsung SSD mal verabschieden sollte, welche Möglichkeiten an SSD's geboten werden um dein Plugin in vollem Umfang nutzen zu können.