Umzug von Solo2 auf Uno 4K SE..Daten von Festplatte überspielen usw...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Umzug von Solo2 auf Uno 4K SE..Daten von Festplatte überspielen usw...

      Hallo, ich habe nun eine Uno 4K SE und möchte die Aufnahmen von meiner Solo2 dort auf die Festplatte spielen. Wie geht das am besten ? Beide in Netzwerk hängen und dann einfach die Daten von alt auf neu ? Kann ich die Senderfavoriten auch speichern und auf die neue Box wieder übernehmen ? Danke schonmal....
    • da gibt´s einige wege .... ich würde es auf der linux CLI mit SCP machen und die sender mit dreamboxEDIT.
    • Dann nutzt besser das, was du kennt. Linux CLI ist eher was für Benutzer, die mit Linux umgehen können.

      Wie hast du das die denn bisher vorgestellt, wie du das machen möchtest,
      Wenn du das über das Netzwerk machen möchtest, was ja geht, dann musst du die HDD ja auch mit den Netzwerkfreigaben zugreifbar machen. Hast du sowas schonmal gemacht?
    • Falls du das mit der FIlmlist oder dem FIlemanager machst, am besten bei der ganzen Aktion die Film immer kopieren und nicht verschieben. Dann geht nichts verloren, falls dabei etwas schief geht.
    • wie gesagt - da gibt es viele wege .......

      z.b. über den windows explorer, oder beide festplatten an einen rechner anschließen und dann kopieren, und und und
      hab gerade mal eine aufnahme von einer box über den explorer auf die andere kopiert - funktioniert super.
    • Könnte ich auch die größere Festplatte von der Solo2 einfach in die Uno schieben. Das VTI usw sollte doch im internen Speicher abgelegt sein und nicht auf der Platte oder ?
    • Ja, das vti ist im Flashrom
      Kommt darauf an, was das für eine HDD ist und ob die in den 2,5 Zoll Schlitten passt oder nur ohne Schlitten eingeschoben werden kann, weil die höher als 10mm ist

      Hast du denn für die uno4kse noch keine HDD? Dann wäre das eine Überlegung wert.

      Du solltest aber auch noch schauen, ob deine jetzige in ext3 oder ext4 formatiert ist. Wenn die ext3 hat, solltest du die auf ext4 ändern, aber dann musst du die Filme auf jeden Fall irgendwo zwischen lagern

      Um welche HDD geht es also?
    • Uno hat eine 500er drin , die Solo ne 1TB. Ich schau später einfach mal wie dick die 1TB ist. Wenn nicht muss ich halt noch ne neue Kaufen oder die Alten Filme einfach mal löschen
    • Wenn die 1TB höher als 10mm sein sollte, dann geht die ohne Schlitten auch in die uno4kse rein.
    • Welche Formatierung hat sie denn?

      Falls die in ext3 formatiert ist, geht das auch, aber das ext3 ist nicht so performant wie das ext4
    • Dann geht das alles problemlos. Nach dem Reinschieben im ausgeschaltetem Zustand mit dem vti einhängen: Dann sollten die Filme zu sehen sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anudanan ()