Frage zum Schnitteditor

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frage zum Schnitteditor

      Hallo, eine Frage zum Schnitteditor. Funktion ist klar, hat sonst auch funktioniert. Nur ist mir heute aufgefallen, dass wenn ich den Schnitt löschen möchte, der Punkt "Schnitt löschen" ohne Funktion ist. Eigentlich wollte ich von einer Aufnahme sämtliche in und outs löschen, aber geht leider nicht.

      Könnt ihr das nachvollziehen oder mache ich einen Fehler?

      Zweitens noch. Selbst wenn ich die vorhandenen Cuts drin lasse und sage er soll jetzt (das zweite mal) schneiden, bekomme ich die Fehlermeldung "Schnitt fehlgeschlagen für Film xxx: Konnte Ausgabe .ts Datei nicht öffnen"

      Dazu kann ich sagen, dass ich die erste .cut Datei aber gelöscht habe vorher. Diese ist also nicht mehr vorhanden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kfx ()

    • Ich kenne diese Schnittproblem auch. 90 % der Schnitte funktionieren. Wenn 1 x ein Fehler in der Datei ist kann man nur noch die Datei so belassen wie sie ist. Dann ist sie nicht mehr anders zu schneiden. Wenn die cut noch vorhanden ist kann man den Schnitt abbrechen.
    • kfx schrieb:

      der Punkt "Schnitt löschen" ohne Funktion ist.
      Der Cursor muss an dem richtigen Platz sein.

      kfx schrieb:

      Konnte Ausgabe .ts Datei nicht öffnen"
      Ändere beim 2. speichern mal den Namen der Datei (Erweiterte Schnitteinstellungen)

      1_0_1_7008_436_1_C00000_0_0_0_20210317183937.jpg1_0_1_7008_436_1_C00000_0_0_0_20210317184045.jpg
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • kfx schrieb:

      Selbst auf einem in oder out tut sich da nix.
      Vielleicht kurz dannach? Irgendwann ist der Punkt "Schnitt löschen" hell.


      schomi schrieb:

      Falsches Thema!
      Ups, ist mit gar nicht aufgefallen. ;sleeping:
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • schomi schrieb:

      Hier ist das Thema zum CutListEditor reloaded.
      Falsches Thema!
      Mein Fehler. Ich hab das aus dem allgemeinen VTi15-Support-Thread hierher verschoben. Dort gehört es aber auch nicht hin.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • habe mit schnitteditor das problem, dass diese nicht richtig geschnitten werden (anfang passt, ende überhaupt nicht).
      sehe ich das richtig? schnitteditor ist out und man soll CutListEditor verwenden?
    • @roller

      Was isf denn der "Schnitteditor" wenn nicht der "Cutlisteditor"?

      Es gibt einen Cutlisteditor Reloaded, aber der Schnitt selbst wird ja in beiden Fällen von Moviecut ausgeführt. Wahrscheinlich hast du den Effekt bemerkt, dass nur an GOP-Grenzen geschnitten wird. Das kann schon mal spürbar danebenliegen.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki
    • ich kann dir nicht ganz folgen, aber besser ich mach ein paar screenshots.

      starte den schnitteditor
      markiere anfang und ende
      führe den schnitt aus (cut)
      raus kommt ein 26 minuten schnitt


      das kann so m.m.n. nicht passen, oder?

      danke
      roller
      Dateien
    • @roller

      Nein, das passt offensichtlich nicht - aber sehr nett, dass du dein Problem jetzt etwas näher beschrieben hast.

      Guck mal nach, ob es in der ursprünglichen Aufnahme ungefähr bei oder kurz nach Minute 28 eine Störung gibt. Dann kann es passieren dass der Schnitt vorzeitig beendet wird.

      Hatte ich vor wenigen Tagen auch mal. Dann kommt man mit Moviecut nicht weiter.

      BTW: Ist deine Shift-Taste kaputt? :D
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • hast recht, da ist eine störung drin. danke für den tip!

      shift taste seit jahren rausgebrochen
    • kfx schrieb:

      Dazu kann ich sagen, dass ich die erste .cut Datei aber gelöscht habe vorher. Diese ist also nicht mehr vorhanden.
      Ich weiss nicht ob dein Problem noch aktuell ist: die .cuts - Datei darfst du nicht löschen, die enthält die Schnittinformationen. Ausser Du willst wirklich von vorne anfangen.

      Bei 'Anlegen einer neuen Filmdatei mit der Endung "cut" darf die genannteZiel-Datei (...cut.ts) nicht vorhanden sein. Allerdings kommt dabei die Hintergrundverarbeitung mit den Fehlermeldungen durcheinander:
      1. Start bei bereits vorhandener cut.ts -Datei: Meldung 'Der Film ... wurde erfolgreich geschnitten" - was falsch ist, in Wirklichkeit wird nichts getan.
      2. Jetzt die Zieldatei löschen (alle sonstigen Dateien wie .cuts, .ap, ...) werden dabei mitgelöscht
      3. Schnitt nochmals starten - jetzt wird alles richtig durchgeführt, aber es kommt die Fehlermeldung, die bei 2. richtig gewesen wäre

      Das Problem selbst kann ich nicht lösen, es nutzt nur die konsequente Löschung der ...cut.ts - Datei vor Start des Schnittprogrammes.
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter