Ausschalttimer - nicht zuverlässig.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ausschalttimer - nicht zuverlässig.

      Hi,

      bei meiner Zero im Schlafzimmer funktioniert der Ausschalttimer nicht immer zuverlässig.
      Ich gehe ins Bett, starte im MediaPortal eine Serie, dann im Standby-Menü den Auscchaltimer mit 40 Minuten aktivieren (Aktion ist "Standby")

      Aber an einigen Tagen wache ich Nachts auf und die Box läuft noch. Ich habe versucht es einzugrenzen. Zum Beispiel erst den Timer aktiviert und danach das MediaPortal gestartet. Aber gefühlt keine Veränderung.
      Jemand einen Tipp für mich ?

      Gruß
      VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784
    • ich mach das so ähnlich wie du, starte aber nur das normale tv programm und stell dann den timer. das funktioniert bisher zu 100% verlässlich.
    • Ich kann auch nur bestätigen, dass es mit dem Fernsehen und Filmen von der Platte 100%ig funktioniert.
      Deine Verwendung ist wohl nicht so häufig. Könnte ein bißchen dauern mit der Hilfe.
      Oder Du erstellst ein Log, den dann ein richtiger Profi interpretieren kann.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • Eventuell kann mal jemand die Gegenprobe machen !
      Also ich stelle den Timer auf 10min. und der Receiver schaltet in den StandBy
      Ich drücke beim nächsten mal einfach auf "OK", weil die 10min ja noch drin stehen = Receiver bleibt an

      Ich verändere die 10min auf 11min und der Receiver schlatet wieder aus.

      Also ich muss jedesmal vorm aktivieren den die Minutenzahl ändern. Lasse ich die Zeit vom Vortag stehen dann schatet die Zero nicht in den Standby

      Gruß
      VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784
    • hab´s jetzt 2x hintereinander mit einer minute versucht und die box ist immer brav in den standby gefahren.
    • Ausschalttimer - nicht zuverlässig.

      Das ist ja merkwürdig. War ein Versuch wert

      Gruß


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
      VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784