[Erledigt] duo2: bleibt (wieder) beim Booten haengen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] duo2: bleibt (wieder) beim Booten haengen

    Ihr lieben Helfer!

    Ich habe gestern bei meiner Duo2 (VTI 14.0.6) eine Kleinigkeit bei den Einstellungen fuer die Kanalliste geaendert und seitdem bootet die Box nicht mehr. Das Boot-Bild erscheint, die Augen werden bernsteinfarbig und das wars. Das Display am Geraet zeigt den Lautstaerkebalken und Temperatur/irgendwelche RPM (vermutlich der Luefter) und CPU-Percentage (nehme ich an). Dabei bleibt alles stehen.

    Ich hatte etwas aehnliches ja schon einmal, aber da lag es den zu vielen USB-Platten. Diesmal nicht. Abstecken der internen Platte hilft auch nichts.

    Ist es safe, einfach das alte VTI-image wieder aufzuflashen? Die Dateien habe ich noch auf dem PC und sogar den alten USB-Stick.

    Vielen Dank fuer alle Antworten schon einmal! :) :)
  • Du kannst natürlich neu flashen. Das ist immer sicher und genau so gut, wie dein Image-Backup ist.
    Wenn der Fehler schon im Image-Backup ist, hilft das nicht viel.
    Ob dein Image-Backup aktuell und brauchbar ist, kann außer dir keiner sagen.

    Wenn Du möchtest, könntest Du aber vorher nochwas probieren:
    • Wie weit kommt die Box denn hoch? Reagiert die noch auf die Menü-Taste? Dann mal versuchen, in die Kanalliste zu gehen und ein Programm auszuwählen.
    • Wenn sie nicht auf die Menü-Taste reagiert mal nachsehen, ob die Box über das Netzwerk erreichbar ist. Dann in /media/hdd nachsehen, ob da Crash-Logs liegen.
  • "Kanalliste" war das richtige Stichwort. Da konnte ich irgendeinen Sender waehlen und jetzt bootet das Teil auch wieder richtig. Vorher hatte ich noch die geaenderte Einstellung in der Kanalliste zurueckgenommen. War eh nur ein Versuch und nicht wirklich noetig. Jetzt muss ich die Platte wieder einbauen.

    Vielen Dank!

    Ich habe noch eine Frage zum Backup, aber dafuer mache ich einen eigenen Thread auf.