[Closed] CMR auch bei USB?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Das Problem ist, das USB3 die 2,5" HDD mit Strom versorgen kann, es aber recht grenzwertig werden kann, auch wenn viele immer wieder das Gegenteil behaupten.
    Ich habe es mit ein und der gleichen HDD und vielen baugleichen Notebooks ausprobiert und immer wieder das Problem gehabt, das es ab und zu nicht funktionierte, hin von nicht erkennen über instabilen Betrieb mit Aussetzern bis hin zu einwandfreiem Betrieb. Und das ist nichts, was ich mir für den Betrieb als Aufnahmemedium wünschen würde.
    Aber das bleibt natürlich jedem selbst überlassen.
    ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


    Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

    "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

    Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
    Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
    Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

    Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
  • okay, nach ca 3 Wochen doch wieder selber Fehler.... Balken läuft, VU überfordert und nicht mehr per Fernbedienung bedienbar. Nur flackern der weißen Led an Front.
    Nach AEG wieder ok. Festplatte inzwischen viele Aufnahmen, absichtlich drauf gelassen...
    Naja, vorhin ging gar nix mehr, nun ging es ja immerhin ca 3 Wochen mit vielen Aufnahmen drauf...
    Damit kann ich leben....
    Wissen ist Macht ! --- Nix wissen macht auch nix! :happy1:
  • Hey da bin ich wieder!
    So ... nun geht fast gar nix mehr...mehrmals neu geflasht, keine Besserung. Nach kurzer Zeit wieder Probleme trotz anderer HDD, nach Neustart bin ich nicht mehr in "Eigene Kanäle§ sondern in"ALLE", manchmal startet er nur neu aber bleibt im Standby....
    Ausserdem hat das Gehäuse im Bereich der Tuner ca 48°c ,ist also heißer als mein Uno 4k SE mit ca 36°C.....
    Weiters kann ich nicht ohne weiteres zappen, da seeeehr viele Sender Signalstärke 0 SNR haben, wenn ich zurückschalte oft wieder da, nach Neustart momentan alle Sender da, nach kurzer Zeit wieder viele ausgefallen.
    Satkabel direkt am TV angeschlossen und alles geht einwandfrei.
    Natürlich muss ich dann auf VIELE Vorteile des VU verzichten...
    Ich verzweifle schon.
    Denke das Gerät hat einen Defekt...
    Wie kann ich mich an einen Support zur Garantieabwicklung wenden?
    Gekauft über A....n, Händler unbekannt, derzeit noch keine Hilfe bekommen.....
    Wissen ist Macht ! --- Nix wissen macht auch nix! :happy1:
  • Hast dich schon an Amazon (hoffe ich hab dein A...n richtig gedeutet. Warum schreibst es nicht aus) gewendet?
    Die sollten für die Gewährleistungsabwicklung zuständig sein oder den Händler kennen.
    ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von slandy ()

  • Habe es nicht ausgeschrieben , weil ich nicht sicher war, ob man das hier darf ..bin lieber vorsichtig, denn ich möchte keine Verwarnung etc.
    Aber ich werde mich noch einmal an den Support dort wenden....
    Wissen ist Macht ! --- Nix wissen macht auch nix! :happy1:
  • @Radar: ich habe noch einen Uno 4k SE, der seit gut 2 1/2 Jahren top läuft , mit interner HDD. Infos alle von HIER ;)
    @Dibagger: Natürlich auch ohne Hdd, zusätzlich auch mit einer anderen mit nur320GB, die aber am TV noch immer werkelt...
    Ja, leider nach NEUSTART kurze Zeit alles ok, wenn ich zappe, dann viele Sender (hauptsächlich free HD) nur 0% SNR, zB von einem Senderr auf "Das Erste" , ist dieser auf 0 , weiter auf ZDF, der ist da , zurück auf "Das Erste" auf einmal wieder da.... sender wie mdr ndr swr br etc alle auf 0...
    wie gesagt, mein Uno 4k SE funktionier schon knapp 3 Jahre.... ;( =O <X || :/ ?(
    Wissen ist Macht ! --- Nix wissen macht auch nix! :happy1:
  • sicher unterschiedliche Antennenkabel zur UNO 4K bzw. UNO 4K SE. Und, wenn neu geflasht wurde sollte man sich die Tuner Konfigurationen anschauen.
  • und dass er heiß wird und die Festplatten immer wieder nicht kennt.....
    naaa ganz sicher die Tuner konfig schuld...

    btw ich habe Erfahrung mit Software , flashen etc inkl. Anpassung von Parametern... (dienstlich) bin in meiner Fa Troubleshooter...
    also Konfig ist sicher nicht Schuld, weil am anderen Receiver läuft alles, ... Kontaktprobleme an Kabeln etc bzw Anschluss am Switch hab ich schon überprüft und auch anderen Ausgang getestet....
    Ein Volltrottel bin ich nicht, sonst würde ich die letzten 3Jahre ständig posten, brauch ich aber nicht da mein Wohnzimmer Receiver problemlos läuft....

    und Jetzt? :P
    Wissen ist Macht ! --- Nix wissen macht auch nix! :happy1:
  • pongoleo schrieb:

    und Jetzt?
    da du offenbar eh alles besser weißt, warum fragst du überhaupt ?(
    Man hat im Rahmen der Fernwartung versucht zu helfen und du sitzt direkt davor. :wall1: :crazy4:
    ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


    Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

    "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

    Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
    Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
    Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

    Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
  • Na, du Schlaumeier.....
    kannst dich selber bei der Nase nehmen! Immer wird verlangt, die Geräte auch im Profil anzuzeigen....
    Hast DU das auch gelesen, gesehen dass ich einen Uno 4k SE habe, der läuft????
    Und dann bin ICH nicht fähig den Uno 4k zum Laufen zu bringen???
    Ich würde mal an deiner eigenen Sichtweise arbeiten!
    Ist doch nachvollziehbar, dass ich mit dem fehlerfreien Gerät vergleiche, da nicht so viel Unterschied zwischen den beiden Geräten ist.....

    Vielmehr ging es mir , wie ich mit dem Hersteller Support Kontakt aufnehmen kann, da ich auf email ... Anrufe keine Antwort bekomme.... scheint ausgestorben zu sein...
    Aber du findest sicher wieder eine Ausrede dass ich wieder Besserwisser bin....
    Wissen ist Macht ! --- Nix wissen macht auch nix! :happy1:
  • CMR auch bei USB?

    Wende dich an den Händler der ist zuständig. Was willst du vom Hersteller?

    Gesendet von meinem HRY-LX1T mit Tapatalk
  • Radar schrieb:

    Na dann, ab zum Händler mit der Box. Fernwartung beendet. :)
    Genau

    Und der im vorletzten Beitrag angeschlagene Ton veranlasst mich, diesen Thread zu schliessen.

    *closed1*

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()