Bookmark kann nicht gesetzt werden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bookmark kann nicht gesetzt werden

      Ich betreibe 11 HDDs per USB hub. Alle gemountent ohne Probleme, Mountings gecheckt, alles funktioniert. Allerdings wenn ich den Aufnahmepfad aendern will, was ueber das setzen einer Bookmark geht, dann werden nur HDD, USB 1, USB 2 und USB 3 als "media/usb1" etc angezeigt, wie es sein soll also. Die anderen HDDs werden mit ihrer Festplatten Bezeichnung angezeigt (zB D3 Station) und der Pfad mit "autofs/sdhc1". Wenn man letztere als Aufnahmepfad setzt dann funktionieren natuerlich keine Aufnahmen. Ich muss aber die Bookmarks fuer die anderen Festplatte setzen. Wie mache ich das am besten?
    • @Logosquo, schau dir mal folgenden Link an, vielleicht hilft dir das:

      USB-Platte am NAS einbinden
      Niemand ist perfekt !
    • Danke, ich hab' den Wiki-link befolgt und auch die Filmliste Option gefunden, aber das Problem dort ist das gleiche, wenn ich auf "list of storage devices" gehe dann sind dort nur USB 1, USB 2 und USB 3 sowie HDD korrekt angezeigt. Die anderen Festplatten werden mit ihrem Namen angezeigt under Pfad ist "autofs/sdh1 " und dergleichen.

      Das obwohl die Platten korrekt gemountet sind. Da muessten die anderen Platten unter USB4, USB5 etc stehen, denn so wurden sie gemountet.

      Da ich nicht die media/usb4 option habe kann ich das Lesezeichen dafuer auch nicht setzen.
    • @Logosquo, die USB-Platten entweder über den Devicemanager oder direkt in die "fstab" eintragen, ich habe hier eine Diskussion über dein Problem gefunden:

      /etc/fstab
      Niemand ist perfekt !
    • Mit dem Device Manager. Unten die Info. Ich habe auch nur Device Manager benutzt, nichts anderes.

      Die Platten sind ja im Device Manager, dort werden sie auch korrekt angezeigt, ueber media/usb4, media/usb5 etc gemountet.

      Das mounten im Device Manager ist kein Problem. Es wird dort auch alles korrekt angezeigt. Nur wenn ich die Bookmarks im Aufnahmepfad festlegen will stehen dort nur usb1, usb2, usb3, aber die anderen HDDs werden per Festplatten Name angezeigt, unter Pfad ist autofs/sdh1 usw zu sehen.

      Wie kann man da die Festplatten eintragen? Die sind ja schon gelistet und auch mit dem richtigen "media'/usb" Pfad gemountet.

      Das perfide ist das dann bei Aufnahmepfad nicht der media/usb Pfad angezeigt wird.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • @Logosquo, ich würde das bei der Menge an Platten alle in die "fstab"-Datei eintragen, das hilft auch beim starten der Festplatten.

      Ich frage mich jedoch, ob es nicht sinnvoller ist, ein oder zwei große Festplatten zu kaufen oder gleich ein kleines NAS zu betreiben, die vorhandenen Festplatten kann man dann am PC immer noch als RAID zusammen schließen und als Backup nutzen.
      Niemand ist perfekt !
    • Danke goberlei, wie kann ich die Platten in die fstab datei eintragen? Geht das ueber die Fernbedienung oder muss ich das mit software auf dem PC machen?

      Da die Festplatten ca 22TB an Aufnahmen haben muessen die eigentlich an der Vu Duo2 haengen, dafuer waren sie ja auch gedacht. Das ganze hat bei dem vorherigen Image von 2015 wunderbar funktioniert, wenn man da die HDDs gemountet hat wurden ie bei Aufnahmepfad auch als media/usb4 usw, also wie sie gemountet waren, auch angezeigt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Logosquo ()

    • @Logosquo, ich habe dafür an meinem iMac ein Linux-System am laufen (Elementary OS) und nutze hier "gpartet". Hier kann man die Festplatten mit Namen versehen (USB1, USB2 usw.) und auch eindeutige "UUID" für jede Platte setzen lassen, beides trägt man in die "fstab"-Datei ein, das Manual zu gparted ist hier sehr hilfreich, falls dein Englisch nicht so gut ist, hilft hier "Deepl" oder google translate, Deepl lässt sich auch unter Windows als App installieren.

      Falls du kein Linux-System zur Hand hast, kannst du dir den Gnome Partition Editor (gparted) als startfähige CD als Live-System laden, einfach mal nach gparted Live-System suchen, das System entweder auf eine CD brennen oder einen startfähigen USB-Stick erstellen, BalenaEtcher, Raspberry Pi Imager, Unetbootin oder andere Tools, die einen bootfähigen USB-Stick erstellen können helfen hier sehr.
      Niemand ist perfekt !
    • Danke, ich war als Rechtsanwalt in London zugelassen, das Englisch wird das Problem nicht sein. Ich muss wohl ein Linux OS auf meinem PC installieren und gparted downloaden. Nochmals Danke.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Logosquo ()