nach flashen nur Vu-Logo

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • nach flashen nur Vu-Logo

      Hallo,

      ich wollte auf meiner VU Ultimo 4k ein neues Image aufspielen. Hat bisher immer gut geklappt. Nur jetzt startet die Box nicht mehr durch. D.h. erscheint nur das VU-Logo und das wars dann.

      Was habe ich falsch gemacht? und wie kann ich dies beheben?

      Danke für eure Hilfe.

      Gruß ?(
    • Hat der VTi-Startwizard nach dem flashen und neustarten gelaufen?
      Drück mal die Menü Taste, ob was angezeigt wird.
      Wenn nicht, flash nochmal neu, nach Anleitung aus der Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Petry1 ()

    • Richtige Datei heruntergeladen? Direkt auf eine USB Stick entpackt? Update Meldung im Display gesehen?
    • Hatte ich bei meiner Zero 4K vor geraumer Zeit ebenfalls. Ich habe mein eigenes Backup nicht mehr restored bekommen, ich konnte machen was ich wollte, ging einfach nicht mehr. Habe fünf verschiedene USB Sticks versucht.
      Erst das Einspielen eines absolut neuen Image hat die Box wieder zum Leben erwegt. Leider habe ich nicht herausgefunden was tatsächlich die Ursache war.
      Hilft Dir nicht unbedingt weiter, aber versuche halt mal ein anderes Image und/oder einen anderen USB Stick.
    • @Xavier12, eine Rückmeldung wäre schön von dir, ob du es jetzt geschafft hast, deine Box zum Leben zu erwecken.

      Ich finde es als gutes Benehmen, wenn man eine Frage stellt, Antworten zur Lösung bekommt und dann auch eine Rückmeldung gibt, dass die Antworten zur Lösung des Problems geführt haben.
      Erfolgt keine Rückmeldung, haben alle Beteiligten Zeit verschwendet und überlegen nachhher, ob ihre Antworten zielführend waren.
      Niemand ist perfekt !