[Erledigt] Aufnahme nachträglich entschlüsseln Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Aufnahme nachträglich entschlüsseln Problem

    moin moin ,

    also es geht um eine Sendung die ich letzte Woche aufgenommen habe, diiese habe ich verschlüsselt aufgezeichnet, mir dann aufm PC gespeichert , das war aber eher Zufall da ich dachte es wäre unverschlüsselt aufgenommen.

    Die Tage darauf ist meine externe SSD die am Receiver hängt komplett verreckt (zum Glück hab ich noch Garantie drauf und direkt Ersatz bekomme)

    ich habe leider "nur" das Video File ansich von der Platte gezogen , dementsprechend kann er nun mit dem File wohl nichts anfangen , was jetzt aktuell auf der neuen externen SSD liegt (die am Receiver angeschlossen ist)

    kann ich das File noch irgendwie entschlüsseln ?

    Beim Öffnen am PC zeigt er mir auf jeden Fall ne Laufzeit von 1h5min ,aber es ist halt noch verschlüsselt

    aufm Receiver zeigt er mir das "File" garnicht an, weil wohl die anderen "zusatz" Files die bei jeder Aufnahme gemacht werden fehlt

    Danke

    LG
    65" UHD Glotze
    VU Uno 4k Kiste+HDPlus Smartcard und Sky V14(Modul)
    interne und externe TV Karte TBS zum Feedhunting
    Unicable System mit 60cm (Astra) am laufen
    125cm Gibertini mit Motor 42E-30W
    150cm Gibertini mit Schubstangenmotor 42E - 30W

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von el samak ()

  • @el samak, laut @hgdo (Post 10) werden dir hier Zusatz-Files fehlen und du wirst die Aufnahme (wenn möglich) noch einmal starten müssen:

    Ci+ Sendung als verschlüsselt markieren nur wenn ci als unverschlüsselt abspeichern markiert ist
    Niemand ist perfekt !
  • okay , das hat sich wohl erledigt damals, hab nun ein anderes Problem

    Sobald ich eine Aufnahme per Timer starten lasse (verschlüsselt , Sender Sky Crime), nimmt er bei manchen Sendungen nur 1 min auf und dann ist die Aufnahme beendet, zeigt aber mehrere GB Aufnahmegröße an
    das ganze ist sporadisch, manchmal nimmt er ganz normal auf , manchmal haut er diesen Fehler raus

    liegt das ganze daran das sich dann die Sendungen überlappen ?? , ich nehme immer 5 min vor Beginn auf und 10 min Nachlauf
    Sprich um 10.00 Uhr kommt XY , die Aufnahme beginnt um 9.55
    Die Nächste Sendung beginnt um 11.00 , die Aufnahme der Sendung ab 10.00 Uhr geht aber bis 11.10
    beides wird verschlüsselt aufgenommen

    ich hab das gefühl das irretiert den Receiver/Modul , dadurch kriegt er die Aufnahme nicht richtig zustande
    Eine unverschlüsselte Aufnahme auf dem Sender klappte bisher immer 100% problemlos
    natürlich "könnte" ich das ganze jetzt ja immer unverschlüsselt aufnehmen, aber da sehr viel auf dem Sender kommt fast täglich was ich mir archiviere, würde meine bessere Hälfte nichts anderes mehr schauen können = Stress für mich.... :D

    vielleicht hat jemand da eine Idee

    ps: ich werde mal die Timer so setzen das sich nix überlappt testweise, sprich die eine Sendung stelle ich im Timer dann von 10:00 uhr bis 10:59 ein, das darauffolgende lass ich dann um Punkt 11:00 uhr starten
    aber in der Regel sollte man doich alles Zeitgleich aufnehmen können
    65" UHD Glotze
    VU Uno 4k Kiste+HDPlus Smartcard und Sky V14(Modul)
    interne und externe TV Karte TBS zum Feedhunting
    Unicable System mit 60cm (Astra) am laufen
    125cm Gibertini mit Motor 42E-30W
    150cm Gibertini mit Schubstangenmotor 42E - 30W

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • @el samak, hasst du deine "Common Interface" Einstellungen richtig gesetzt?
    Niemand ist perfekt !
  • was genau meinst du damit ?? das dort alle Sky Kanäle enthalten sind ??

    meine CI Einstellungen sind folgende...

    ich habe lediglich letztens für Sky F1HD die Zuweisung mal geändert, ansonsten habe ich ewig nichts mehr in diesen Einstellung gemacht.

    ansonsten könnte ich noch probieren die Einstellung

    Unterstützung für mehrere Kanäle auf "JA" zu ändern
    Dateien
    65" UHD Glotze
    VU Uno 4k Kiste+HDPlus Smartcard und Sky V14(Modul)
    interne und externe TV Karte TBS zum Feedhunting
    Unicable System mit 60cm (Astra) am laufen
    125cm Gibertini mit Motor 42E-30W
    150cm Gibertini mit Schubstangenmotor 42E - 30W

  • @el samak, der Stress wird dir nicht erspart bleiben, so weit mir bekannt ist, wird mit dem Sky-Mudul nur ein Sender frei geschaltet, also entweder schauen oder aufnehmen, lediglich durch die Aufnahme als verschlüsselt aufnehmen ist ein mehrfach möglich.
    Eine weiteres Hindernis für Aufnahmen ohne Ende sind die Sat-Ebenen, hier hilft nur die Umstellung auf Unicable, mit meiner Unicable-Anlage könnte ich theoretisch 127 gleichzeitige Aufnehmen starten und einen weiteren Sender sehen, macht natürlich kein Mensch, der Komfort für mehrere Räume ist jedoch unbeschreiblich.

    Wenn du ein Sky-Programm aufnehmen und ein anderes gleichzeitig sehen willst, hilft nur ein Sky-Receiver oder mehrere Sky-Abos bei Sky, wenn du noch ein weiteres Sky-Modul bekommst, was inzwischen wohl schwierig sein soll.
    Niemand ist perfekt !
  • Hey ,

    oh da fehlten dir wohl weitere Infos ....

    Punkt 1.
    es geht hier um das "verschlüsselte" Aufnehmen

    Punkt 2.
    Unicable ist am Start , funktioniert auch tadellos , mehrfach getestet mit mehreren verschiedenen Transpondern (HDPLUS) (HD PLUS Karte steckt im Schacht und über GBox (also da laufen meines WIssens 5 Sender zeitgleich )

    heute wieder den selben Fehler gehabt.

    verschlüsselt aufgenommen , er zeigt mir die volle GB an der Sendung , aber wieder nur 1min Aufgenommen....

    es war sogar diesmal einzelnd im Timer drin, ohne irgendeine Überlappung eines anderes Kanals zeitgleich

    ich kapier es einfach überhaupt nicht

    ich kann das auch quasi nicht erzwingen , es ist sporadisch, mal funzt ne Aufnahme mal nicht, ich "muss" mich aber mehr oder weniger darauf verlassen, so nervt s einfach nur.....

    angeschlossen ist eine 500 GB SSD am USB Steckplatz

    LG
    Dateien
    • Unbenannt.png

      (32,79 kB, 15 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    65" UHD Glotze
    VU Uno 4k Kiste+HDPlus Smartcard und Sky V14(Modul)
    interne und externe TV Karte TBS zum Feedhunting
    Unicable System mit 60cm (Astra) am laufen
    125cm Gibertini mit Motor 42E-30W
    150cm Gibertini mit Schubstangenmotor 42E - 30W

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • @el samak, ich würde das Image neu aufsetzen und keine Zeit mehr mit suchen verschwenden.

    Aus der Sicherung würde ich nur die Bouguets und die Plugins wieder einspielen, die Einstellungen solltest du von Hand erledigen.
    Niemand ist perfekt !
  • joa, das wird wohl das einfachste sein :)

    LG
    65" UHD Glotze
    VU Uno 4k Kiste+HDPlus Smartcard und Sky V14(Modul)
    interne und externe TV Karte TBS zum Feedhunting
    Unicable System mit 60cm (Astra) am laufen
    125cm Gibertini mit Motor 42E-30W
    150cm Gibertini mit Schubstangenmotor 42E - 30W

  • goberlei schrieb:

    @el samak, ich würde das Image neu aufsetzen und keine Zeit mehr mit suchen verschwenden.

    Aus der Sicherung würde ich nur die Bouguets und die Plugins wieder einspielen, die Einstellungen solltest du von Hand erledigen.
    so habe die Mühle gestern Abend mal komplett neu aufgesetzt :)

    direkt paar Aufnahmen die Nacht getestet, "scheint" wieder zu funktionieren, also irgendwo hat es anscheinend gehakt

    Danke

    LG
    65" UHD Glotze
    VU Uno 4k Kiste+HDPlus Smartcard und Sky V14(Modul)
    interne und externe TV Karte TBS zum Feedhunting
    Unicable System mit 60cm (Astra) am laufen
    125cm Gibertini mit Motor 42E-30W
    150cm Gibertini mit Schubstangenmotor 42E - 30W