Stumm Symbol wegmachen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Stumm Symbol wegmachen

      Hallo Zusammen,

      ich habe mit google schon hier gesucht, aber leider nichts gefunden.

      Deshalb meine Frage: ist es möglich, das "stumm symbol" der VU generell iwo auszuschalten oder zumindest woanders anzeigen zu lassen, als oben rechts in der Ecke?

      Danke für Eure Mühe und Zeit.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Wer immer das tut, was er schon immer getan hat, wird immer das bleiben, was er schon immer war.
      Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wolke66 ()

    • Du kannst in Deiner "skin.xml" mal nach folgendem suchen:

      Quellcode

      1. <screen name="Mute" position="0,0" zPosition="10" size="1920,86" title="Mute" flags="wfNoBorder" backgroundColor="transparent">
      2. <panel name="top_bar" />
      3. <panel name="clock" />
      4. <panel name="date_weather" />
      5. <panel name="screenname" />
      6. <ePixmap pixmap="linearFHD/icons/mute.png" position="center,15" size="55,55" scale="1" alphatest="blend" zPosition="5" />
      7. </screen>
      Dann kannst Du das Icon verschieben oder durch ein leeres Bild ersetzen, wenn Du Dich traust... ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von theos2 ()

    • hey theos2,

      thx für den Lösungsvorschlag .... wieso sollte ich mich nicht trauen ... gibts iwelche Baustellen, die ich kennen sollte?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Wer immer das tut, was er schon immer getan hat, wird immer das bleiben, was er schon immer war.
      Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung.
    • Um welchen Skin geht es?

      In skin.xml sollte man nicht herumpfuschen, weil die Datei bei jedem Skin-Update überschrieben wird. Für sowas erstellt man einen Skinpart.
    • jau, ist mir klar, ist atileHD

      wahrscheinlich macht es am meisten Sinn, das mute.png gegen ein leeres auszutauschen .....

      oder aber die Lautsprecher über ein Shelly-Schalter abzuklemmen ;)
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Wer immer das tut, was er schon immer getan hat, wird immer das bleiben, was er schon immer war.
      Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung.
    • sollte über Timeout konfigurierbar sein....

      warten auf die Handwerker.
      Hardware:
      • Vu+ Duo 4k SE 1x DVB-S2X FBC Twin / 1x DVB-T2 Dual
      • Samsung SSD 870 EVO, 1 TB
      • Tuner A, Disecq Technisat 4/1, AA-19.2 (Unicable LNB Technisat) AB-13.0, BA-23.5, BB-28.2 (Universal LNB)
      • USALS Rotor Stab HH120 mit Universal LNB an Tuner B
      • Vu+ Zero 4k
      Image: VTI 15
      Skin: Blue_Shadow_FHD