Ultimo 4k Neu installation

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ultimo 4k Neu installation

      Hallo zusammen,

      ich habe mir gebraucht einen ultimo 4k gekauft, leider erscheint kein bild auf dem Fernseher. die Uhrzeit steht auf standby ist möglich, ich glaub 01.01.1970 stand drauf irgendeine Software ist bereits installiert.

      Am TV jedoch kein bild über HDMI, ich möchte sowieso das neuste image drauf spielen, muss der bootloader auch installiert werden ? So wie ich das sehe muss man es über USB installieren. Das Image vom 10.01.2021 habe ich Schon runtergeladen, weil im wiki steht das die box danach defekt sein wird, wollte ich hier nochmal den Vorgang besprechen.
    • Wenn du im gelieferten Zustand schon kein Bild hast, würde ich tunlichst damit warten, eine neue
      Software auf die Box zu spielen. Erst wenn der Receiver im Originalzustand funktioniert, wie er
      soll, macht man den zweiten Schritt.

      Wenn beim Einschalten schon nichts passiert, bzw. kein Bild kommt, ist doch ursächlich was faul.
      Und du hast das HDMI-Kabel wirklich am Aus- und nicht am Eingang angeschlossen, was mir
      auch schon mal beim vielen Hin und Her in der Eile passiert ist. ;)
      Greetings from Father Of Darkness

      Fragen gehören ins Forum; keine Beantwortung via PN!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FOD ()

    • Erstmal cool bleiben.
      Wahrscheinlich ist nur der Tuner noch nicht konfiguriert.
      Und wenn kein Empfang da ist, kann das Datum auch nicht stimmen. Vielleicht ist auch einfach nur kein Startkanal hinterlegt, etc.
      Mach Dich mal erstmal mit dem Gerät vertraut. Vielleicht ist ja schon VTI drauf. Dann reicht ein Update.

      Hier gibt es Lesestoff:
      Vu+ WIKI


      B4byf4ce schrieb:

      muss der bootloader auch installiert werden
      Nein
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • Und nicht versehentlich das HDMI-in statt HDMI-out verwechselt?
      Zumindestens soll beim hochfahren das Bootlogo erscheinen..
    • Erscheint denn irgendwas auf dem TV, wärend du die Box startest? Zu diesem Bootzeitpunkt spielen nämlich Einstellungen der Box (Bildauflösung u.s.w.) keine Rolle, das Bootlogo erscheint in jedem Fall.
      Wie empfängst du überhaupt? Über Kabel oder über Satellit? Bei Kabel, welcher Anbieter und bei Satellit: Wie sieht deine Satellitenanlage aus und nutzt du Unikabelempfang?
    • Lille schrieb:

      Könnte vielleicht auch sein, dass die Ausgabe auf 2160P steht und dein Fernseher das nicht wieder geben kann.
      Würde die VU erst mal mit dem Netzwerk verbinden und versuchen auf die Box zu kommen.
      Ich habe tatsächlich nicht daran gedacht den Receiver an einen 4k Fernseher anzuschliessen. Ich habe die Box jetzt neu installiert mit neuem bootloader und letzte VTI. Allerdings ist die Software etwas verbuggt. Es braucht mehrere anläufe um eine wlan Verbindung herzustellen, beim Konfigurieren ist es mehrmals abgestürzt.

      Welche Plugins sind empfehlenswert ? (Fritzcal hab ich installiert, muss mich da nocheinarbeiten)

      Ich möchte zudem IPTV nutzen, über einen LINK bzw. als Datei dann "userbouquet.favourites.tv". Habt ihr diesbezüglich Tipps, wie man das am besten sauber einbaut ?

      Danke für die schnellen antworten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von B4byf4ce ()

    • Plugin-Installation über Seriell geht überhaupt nicht.
      Du kannst die ipk-Datei auf einen USB-Stick kopieren und den in die Box stecken und von dort installieren.

      Einfacher und sinnvoller ist aber die Installation "vom Feed", also über das Netzwerk aus dem Internet.

      Ohne Netzwerkanbindung wirst Du mit der Box wenig Spaß haben...

      IPTV ohne Netzwerk ist sehr schwierig... ;)
    • Ich habe ein Netzwerk, der Ultimo 4K ist per verbunden. Welches Plugin ist notwendig, das ich über den Feed installieren soll ( Also über das GUI vom VTI Image ) ?

      Laut meinen Recherchen muss das im Bereich des Bouquets eingetragen werden ( durch öffnen mit nem editor ? ) In welchen Pfad müsste die Datei bzw. der Link eingetragen / kopiert werden ?

      rdamas schrieb:

      Welches Image hast du jetzt installiert?
      Die neuste 15er : "VTi_15-0-0_vuultimo4k_202009211524_usb"

      Ich bin ganz neugierig auf den Ultimo 4K und seinen Funktionen :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • B4byf4ce schrieb:

      Welches Plugin ist notwendig, das ich über den Feed installieren soll ( Also über das GUI vom VTI Image ) ?
      Du hattest vorher gefragt

      B4byf4ce schrieb:

      Lassen sich Plugins per WLAN installieren oder muss es über eine Serielle Schnittstelle / USB sein?
      Darauf hatte ich geantwortet.

      Als allererstes hast Du hoffentlich die Image-Updates mit BLAU-GRÜN-GRÜN installiert.

      Als zweites danach hoffentlich ein Image-Backup gemacht, damit Du schnell wieder auf diesen Stand kommen kannst, wenn bei deinen Experimenten etwas schiefgehen sollte.
    • B4byf4ce schrieb:

      Das sieht eher nach einem Download aus anstatt einem Tutorial ?
      Wenn du nach Anleitungen suchst, um deine Vu+ gut einrichten zu können solltest du aber auch
      die gestellten Fragen beantworten. ;)
      Für Kabelempfang ist das hier die beste Schritt-für-Schritt-Erklärung.
    • Ja, das ist Download, aber in die Downloads kann man reinschauen. Als Tipp: schau dir das letzte Feld bei den Einträgen der Datei an.

      Alternativ kannst du im Forum auch mal die Suche benutzen, die Frage ist definitiv schon öfter beantwortet worden.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • Liefert dein IPTV Anbieter keine Anleitung mit?

      Gruß
      Databox
      Gruß
      Databox
    • Nicht für meinen Anwendungsfall (Vu+) und dann noch über Mac OS X.

      Ist es lieber ratsam ein neues Thema zu öffnen ? Die Suchfunktion ist mir bekannt, hat mir leider nicht zu meinem Ziel geholfen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von B4byf4ce ()

    • Nein, ich hab eher gedacht man muss den link oder url in eine Datei schreiben und eine der Plugins benutzen : e2m3u2bouquet oder IPTV Bouquet marker ? In deinem Link ist jetzt die rede von "xstramity". die ganze Sache scheint doch komplizierter zu sein als ich dachte. Ich möchte jetzt versuchen die Datei "userbouquet.favourites.tv" zu ersetzen, reicht das ohne das ich die ganzen plugins installiere ? Ich muss noch die schreibrechte per FTP erlangen kann gerade nix schreiben.

      Ich bin mir sicher das die Sache wenn man weis wie eigentlich nur 5 Minuten dauert, meine Augen brennen schon seit heute morgen vor dem PC ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: unnötiges (Komplett-)-Zitat entfernt