Flash startet nicht (alles probiert)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Flash startet nicht (alles probiert)

      Hallo zusammen,

      ich hatte kein Netzwerk mehr, sodass ich neu die Uno4K neu gestartet habe.
      Sie fuhr aber nicht hoch, es gab kein Signal am TV, sodass ich sie leider Uno 4K flashen wollte/musste (Strom raus, abkühlen, usw ... alles probiert).
      Hab das auch schon öfter mal nen Flash gemacht, mich nach der Anleitung gehalten (FAT32, Ordnerstruktur, usw alle beachtet) und auch einen Stick genommen, der bisher immer funktionierte.
      Hab neben der 15er Version auch die 14er probiert, Stick formatiert (nicht im Schnell-Modus), beide USB-Ports ausprobiert.
      Es passiert nix (also beim anschalten der Box leuchtet die LED dauerhaft, kein auf- und abhellen)!

      Egal was ich probiere es klappt einfach nichts :wall1:
      Außer dass die LED auf die Fernbedienung reagiert (was mir halt noch Hoffnung macht, dass die Box nicht komplett tot ist).

      Hat jemand noch nen Tipp?

      Bin für alles sehr dankbar und probiere es aus ;)
    • Falls Du noch eine MicroSD rumfliegen hast,....die funktionieren immer. Natürlich nur im USB-Adapter.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • Danke für die Tipps!!!

      Hab mal das Original Image auf den stick, der bisher immer funktionierte gepackt aber ohne Erfolg.

      Ich muss morgen mal schauen was ich noch für Sticks hier habe.

      ;(

      Hatte den Thread [Erledigt] Ultimo 4K Startet nicht,Led Leuchtet, LCD ist Dunkel,FB Reagiert,Flashen nicht möglich,Webif nicht erreichbar.
      gelesen. War ein ähnliches Problem. War wohl ein Hardwaredefekt ...

      Da wurde auch geschrieben, dass es vielleicht am Netzteil liegt ... das könnte ich testen, da mein Vater auch die Uno 4K hat. Aber Strom kriegt das Teil ja, weil die LED leutet.
      Macht doch auch keinen Sinn oder?

      TomKruhs schrieb:

      Falls Du noch eine MicroSD rumfliegen hast,....die funktionieren immer. Natürlich nur im USB-Adapter.
      Ja, Micro SD hab ich, leider nicht im USB-Adapter, aber mit nem USB-Kartenleser ... geht das auch? ?(
      Werde es mal probieren ... hab ja nix mehr zu verlieren :crazy2: :wall1:
    • Also am Netzteil liegt es offenbar nicht. Mein VU+ macht genau das gleiche am Netzteil meines Vaters wie ich auch an meinem Netzteil.
      Naja ... werde noch ne Micro SD Karte ausprobieren und dann geht der wohl leider in den Elektroschrott :( X/

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Hallo peakaboo,

      nicht schrotten, ich habe auch eine Uno 4k. Beim Flashen hatte ich früher auch immer probleme gehabt. Wenn du eine Sicherung versuchst einzuspielen, dann funkt das meistens nicht. Bei der Sicherung wird eine Datei nicht mit erstellt die aber für die uno4k scheinbar wichtig ist. Die force.update.
      Lade dir mal ein Original Image runter und versuche es damit erst. Ist ja nur zum Testen ob die Box überhaupt reagiert.

      Kommst Du mit Telnet noch auf die Box??

      Gruß
      Lupo1
    • Lupo1 schrieb:

      Bei der Sicherung wird eine Datei nicht mit erstellt die aber für die uno4k scheinbar wichtig ist. Die force.update.
      Die Idee hatte ich auch, aber er schreibt nichts von Backup.
      Eine andere Idee war, dass er das Image einer Uno 4K SE erwischt hat, aber da er schon öfter geflasht hat, schliesse ich solche Anfängerfehler eigentlich aus.

      :)
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • Nee, hab schon 5mal geschaut ob ich das Image der Uno 4K SE runtergeladen haben, aber hab ich leider nicht :D


      @Lupo1,

      bisher hatte ich nie Probleme beim Flashen der Uno 4K von mir und meinem Vater.

      hab mal das Original Image auf den Stick, der bisher immer funktionierte gepackt aber ohne Erfolg. Flashen funktioniert auch nicht.

      Also irgendwie reagiert die Box gar nicht mehr. LED leuchtet aber dann wars das. Als ob das Mainboard vielleicht defekt ist?!

      Mit Telnet hab ich auch keine Verbindung.

      Ich hab noch eine Imagesicherung aufm Rechner, aber das hilft ja ohne VTI bei der Uno 4K ja wohl auch nicht ...

      Aber sorry, bin jetzt auch kein Profi wie ihr hier alle (ich meine damit ich kenn mich mit Telnet usw eher weniger aus, nur ein bisschen) ;_(

      Grüße zurück

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • peakaboo schrieb:

      Aber sorry, bin jetzt auch kein Profi wie ihr hier alle
      Naja,....ich konnte letztens auch nicht flashen.
      Hatte hinten einen gesteckten USB-Stick vergessen. :wall1:
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • Versuch mal das.

      Von der Box ALLES abstecken wie SAT-Anschluss, USB, Netzwerk, CI-Modul, Karten im Schacht usw. (außer Stromkabel und Verbindung zum TV).
      Auf den Flash USB ein Originales neues Image. Darauf achten, dass auch die Datei force.update mit drauf ist!!
      Flash-USB hinten einstecken und Box einschalten.

      Mal schauen was passiert.

      Box hat keine Garantie mehr?

      Gruß
      Anubis
    • Edit hgdo: unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort entfernt

      Danke für den Tipp, aber es passiert nix.

      Box wurde im August 2018 gekauft ;pinch:

      Oh Mann, wenns nicht läuft, läuft es irgendwie nicht.
      Werde später noch die Micro SD Karte probieren. Hoffnung hab ich zwar keine mehr aber die stirbt zuletzt ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Du hast den Stick mit FAT32 formatiert. Mal FAT probiert?


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • FAT hab ich grad mal probiert, klappt aber auch nicht

      Nee, hab das damals bei Amazon gekauft ich Depp.
      Meine neue SAT Anlage hab ich dann im August 2019 beim Board-Sponsor geholt.
      Man lernt aus Fehlern ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Ich gehe mal davon aus, dass du dir eh eine neue Box kaufen musst. Schicke die Box doch einfach zu HM-Sat und frage was die Reparatur kostet. Wenn zu teuer, dann kaufst Du dort halt die neue Box.
      In der Regel braucht man dann das Nachschauen was kaputt ist nicht zahlen ;)

      Gruß
      Lupo1
    • Hallo Lupo1,

      haste vollkommen recht! Hab mit denen grad telefoniert.

      Den Micro SD Versuch geb ich mir gleich noch und wenn das nicht klappt, dann ab damit nach Vohenstrauß.

      Und wenn man den internen TV-Tuner nutzen muss merkt man erst was man an einer VU+ hat :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • @peakaboo, versuch mal die angehängte .zip-Datei zusätzlich zum Original-Image zu entpacken, wenn die UNO4K nicht defekt ist, dürfte diese nach dem Flashvorgang starten, natürlich wie schon erwähnt, alles was an der UNO4K angefügt wurde vorher entfernen:
      Dateien
      • UNO4K.zip

        (1,34 kB, 28 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Niemand ist perfekt !