Erbitte Hilfe beim Einbau der Festplatte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erbitte Hilfe beim Einbau der Festplatte

      Hallo!

      Ich habe eine neue VU+ 4K SE und eine 1TB 2,5'' dazu bekommen. Leider nicht eingebaut und auch keine Anleitung dabei, wie man das genau macht.

      Also, ich bekomme es sicher hin, dass ich die HDD in den Wechselrahmen schraube und in das Gerät einführe, aber wann genau mache ich das?

      Im jetzigen, "jungfräulichen", ausgeschalteten Zustand und ohne VTI-Image?
      Oder lieber, wenn das Image schon drauf ist?

      Danke!
    • O.K., danke!
      Also ist es o.k., wenn ich so verfahre?:

      Box ist aus - HDD rein
      Box anschalten und dann Image drauf
    • Ansonsten ist es ratsam, eine neue Box erst einmal so in Betrieb zu nehmen, wie sie geliefert wurde.
      Nur so kannst du feststellen, ob alles im Originalzustand läuft. Wenn du gleich die Software änderst
      und dann feststellst, das etwas nicht funktioniert, wie es soll, ist es immer problematisch herauszufinden,
      ob der mögliche Fehler auch schon im Originalzustand aufgetreten wäre.
      Greetings from Father Of Darkness

      Fragen gehören ins Forum; keine Beantwortung via PN!
    • Ja, kann man machen,
      aber 1. wie groß ist die Chance auf einen Hardwaredefekt?
      2. nimmt unser Boardsponsor die Box im Fall eines Falles auch mit VTI zurück, und
      3. kann man auch das Original-Image zurückflashen.
      Bei mir wären die ersten Aktionen: Festplatte einbauen, dann VTI flashen. :)
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • 1. Chance is zwar gering aber es passiert manchmal. Vorteil: beim Werksoftware kannst du die Box direkt zurückschicken WENN ein defekt vor liegt. Braucht nicht erst um zu flashen..
      2. Natürlich
      3. Auch das geht (es sei denn wenn die USB Port geht)