Filminformationen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Filminformationen

      Hallo

      Könnt ihr mir ein gutes Tool empfehlen um meine filmsammlung mit Infos zu versorgen also um was es in dem Film geht und so weiter und das dann zum oder im Film irgendwie drinnen gespeichert wird und als Info dann aufgerufen werden kann. Ist das denn noch nachträglich machbar? Danke
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....
    • @c0b41n
      hallo und danke. Kann ich damit auch meine ganze DVD Sammlung mit bearbeiten die auf dem NAS gespeichert ist ??
      mfg
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....
    • Dann solltest du ein paar mehr Infos liefern?
      Willst du eher eine Datenbank, da du in dieser Rubrik postest, für den PC?
      - Ich nutze seit Jahren den DVD Profiler (kostet ein paar Euro, ist er aber wert)
      - oder Eric's Movie DataBase (Freeware)

      Oder suchst du Filminfos während dem Anschauen?
      Am PC z.b. kannst du Kodi nutzen

      Oder zum anschauen am Receiver?
      Dann VMC oder AEL
    • @rodriquez
      Hallo nein keine Datenbank. Ich habe diese Rubrik gewählt, weil ich habe einen NAS und darauf meine DVD´s drauf, und wollte halt zu den Filmen ein paar Eckdaten hinzufügen, sprich um was es im dem Film geht und Rubrick und sowas. Die Filme habe ich mir mal vor längerem gerippt und das war sehr Zeitaufwendig weil ich nichht gerade wenige habe.
      Damals war mir das halt noch nicht so wichtig aber jetzt würde ich schon ganz gerne das noch nachholen, wenn das geht.
      Ich meine ich könnte auch von vorne beginnen und jeden Film neu rippen und dann kann ich das auch hinzufügen ales aber das würde den Rahmen sprengen. Ich würde dann halt gerne das man mit der Vu zum Beispiel auf den NAS zugreift, den Film auswählt und dann ähnlich wie ein EPG angezeigt bekommt um was es geht und das alles. Ich rede aber nicht von VMC oder sowas, sondern ich würde es gerne irgendwie noch zu dem Film speichern wollen, so das man egal mit was man den Film öffnet, Mobil, PC, TV oder VU, entweder vorher kurz lesen kann um was es geht oder von mir aus die EPG Taste oder sowas änliches drückt oder Menue und dann wird ein paar Daten zu dem Film angezeigt.
      mfg

      @satdx62

      Ok Danke mfg
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....