Erster Neustart der Box startet immer in den Standby

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erster Neustart der Box startet immer in den Standby

      Hi,

      folgendes Problem - kennt hier eventuell jemand eine Lösug?

      VU+ Uno4Kse, aktuellstes 15.0.0 VTI Image, startuptostandby ist NICHT installiert:
      - Ich schalte die Box über die "Aufgaben" täglich zu einer festgelegten Uhrzeit aus dem Deep-Standby direkt in den Standby.
      - Soweit alles schön, ich kann die Box dann einschalten und normal benutzen.
      - Wenn ich nun über das Ausschalt-Menu die Box komplett neu starten möchte, dann startet sie zwar neu - ich sehe die entsprechenden Bootlogos - sie fährt dann aber sofort nach dem Neustart wieder in den Standby.
      - Wiederhole ich das jetzt, dann funktioniert der Neustart - heißt, dass das ganze immer nur beim ersten Neustart passiert.

      Ideen?

      Vielen Dank
      Thom

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vtivuplusthom ()

    • Ohne ne Lösung anbieten zu können.
      Hatte das auch ne Zeit lang auf der Duo4k. Hatte vorher nix geändert, hab auch keine Aufgabe zum Starten und auch das Plugin nicht installiert.
      Hab dann anfangs immer gedacht, dass sich die Box aufgehängt hat.

      Ohne (bewusste) Änderung ist dieses Verhalten auch wieder verschwunden. ?(
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2
    • Hallo,

      hattest du das hier bereits gesehen?
      startup to standy, aber wieso?
      Ist zwar alt, scheint aber in die Richtung des genannten Problems zu gehen (zudem wird auch gesagt, dass kein startuptostandby installiert ist ;))
      ...irgendwas mit Timern

      ggf. hier Automatischer Standby nach booten ausschalten
      ...irgendwas mit Startkanal ;)

      Viel Glück und Grüße
      Eure Verdammnis oder eure Rettung – und zuweilen nicht etwa »oder«, sondern »und«, versteht ihr?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tvN00b01 () aus folgendem Grund: zusäzlichen Link gepostet

    • Hm, Automatischer Standby nach booten ausschalten ist es nicht und startup to standy, aber wieso? scheint mir eine Sackgasse zu sein - ich ende da mit senselben offenen Fragen die der Threadersteller auch hat(te), obwohl ich vermute, dass es irgendwo da einen Zusammenhang gibt...

      Trotzdem Danke erstmal. Falls noch jemand einen Tipp hat wäre ich dankbar.