Sehr lange Einschaltzeit nach Platinenwechsel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sehr lange Einschaltzeit nach Platinenwechsel

      Hallo,

      nachdem ja die Platine ausgetauscht wurde und ich meine box komplett neu einrichten musste habe ich das Problem das diese ziemlich lange braucht um hochzufahren, dabei wechselt die Anzeige, das ging vor dem Platinenwechsel deutlich schneller. Kann man das beeinflussen?

      Danke und Grüße
    • Entweder du hast die Box im Standby, dann startet sie schnell, weil sie gar nicht wirklich
      ausgeschaltet ist, nur die Ausgänge in dem Zustand deaktivert wurden oder du schickst
      sie in den Deep-Standby, dann wird fast alles abgeschaltet und das Booten dauert wesentlich länger.
      Greetings from Father Of Darkness

      Fragen gehören ins Forum; keine Beantwortung via PN!
    • Hallo, es dauert so ziemlich genau 60 Sekunden und das ist deutlich länger als vorher, hört sich nicht viel an aber ist ein gefühlte Ewigkeit, in der Zeit wechselt auch die Anzeige und die Schrift farblich, siehe Bilder, das ist auch die Reihenfolge. Wie kann ich das mit dem Deepstandby Standby beinflussen?
      Dateien
      • Start 1.jpg

        (106,27 kB, 9 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Start 2.jpg

        (68,22 kB, 8 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Start 3.jpg

        (118,05 kB, 8 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Start 4.jpg

        (135,29 kB, 9 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hast Du keine Imagesicherung von vor der Reparatur? Könntest die Sicherung flashen und alles wäre genau so wie zum Zeitpunkt der Sicherung. Hättest Dir auch noch das neu Einrichten erspart.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Mein Bootvorgang dauert 59 Sekunden, also genauso, wie beim TE.

      Was ist jetzt daran so schlimm? Nochmal, in meinem Post #3 habe ich es beschrieben
      und wenn du nicht so lange warten kannst, bis die Minute um ist, dann versetze die Box
      in den Standby-Modus, dann verballert sie unnötig die ganze Zeit Power und ist in
      ca. 2 Sekunden da.
      Greetings from Father Of Darkness

      Fragen gehören ins Forum; keine Beantwortung via PN!
    • Danke, dann weiß ich das das normal ist, ich war der Meinung das es ungewöhnlich lange dauert da es früher, bevor die Platine gewechselt wurde, viel schneller ging, offensichtlich ist die Box da nie in den Deep Standby-Modus gefahren.

      Radar schrieb:

      Hast Du keine Imagesicherung von vor der Reparatur? Könntest die Sicherung flashen und alles wäre genau so wie zum Zeitpunkt der Sicherung. Hättest Dir auch noch das neu Einrichten erspart.
      Nein, den Stick mit der Sicherung hatte ich im Zuge der Neuinstallation aus Unwissenheit überschrieben, mir war nicht bewusst das ich die alte Sicherung auch für die neue Platine verwenden kann. Na ja und nun darf ich mir mit relativ geringem Wissen um die Box und noch weniger Zeit alles neu erarbeiten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()