Neuer Rechner Frage Grafik

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neuer Rechner Frage Grafik

      Hallo liebe Vu-ler,

      mein Desktop PC hat gestern den Geist augegeben. Ich wollte ihn noch reanimieren aber weder Austauschprozessor, Arbeitsspeicher oder Netzteil haben geholfen.
      Nun zu dieser Zeit ist es nicht so einfach nen PC zum vernünftigen Preis zu bekommen. Egal ich habe jetzt einen bestellt. Ich bin kein Gamer, frage aber trotzdem ob es sinnvoll ist die alte und nicht besonders gute Grafikkarte (ich glaube 4gb, msi) einzubauen damit die interne Grafikkarte nicht aus dem Arbeitsspeicher zieht ? Der wird dann 16 Gb DDR3 sein.

      Werde mich evtl. eh wieder melden, habe eine zusätzliche SSD für Linux Mint bestellt und das wird für mich wieder schwer.

      L.G.
    • @Trollo13, wenn du dich ein wenig mit Linux auskennst, dann schau dir doch mal Elementary OS an, für mich das schönste (nicht neueste) Linux, es kommt einem macOS schon sehr nahe, statt gdebi habe ich dort Eddy als Paketinstallationsmanager installiert, das macht es gerade mit *.deb-Paketen sehr einfach.

      Elementary OS 6 steht wohl kurz vor der Vollendung.
      Niemand ist perfekt !