Standby Probleme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Standby Probleme

      Hallo zusammen.
      Ich habe eine VU+ Uno4K.
      Die Box hat eine schlechte Angewohnheit sich alle paar Tage nachts von selbst einzuschalten. Früher hatte ich ein Ein/Aus Schalter an meinem TV-Gerät, war also kein Problem ihm für die Nacht auszuschalten.
      Der neue TV bleibt leider immer an und geht natürlich nachts zusammen mit der Box auch unerwünscht an. Weißt jemand wie ich diese Fehlfunktion beseitigen kann, ohne die Box auf Werkseinstellungen zurück zu setzen und alle Programme, Images usw. neu einspielen zu müssen?

      Gruß

      Zwicki
    • Welches Image läuft denn eigentlich ?

      Sowas passiert normalerweise durch ein Plugin wie. z.b. EPG Refresh.
      Müsstest also gucken, welche Plugins installiert sind, die die Box einschalten können.
      Notfalls das VTI Debug Log aktivieren.
      Dann beim entsprechenden Plugin die Einstellungen kontrollieren.

      Der FS wird ja durch HDMI CEC eingeschaltet. Da ebenfalls mal die Einstellungen checken.

      Wenns ganz blöd gelaufen ist und Portfreigaben auf dem Router definiert sind, kann auch jemsnd von aussen die Box einschalten. Ich tippe aber eher auf ein Plugin.

      Falls du neu flashen musst/willst.
      Werkseinstellung vergessen. Senderlisten und Plugins können gesichert und nach dem Flashen wieder hergestellt werden.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

    • Wenn du HDMI-CEC ausschaltest bzw. richtig konfigurierst, bleibt der Fernseher aus.

      Ansonsten könnte ein Debug-Log erhellen, warum die Box sich einschaltet
    • Danke an alle für die Tipps. Ich werde das mit dem: "VTI Debug Log aktivieren" versuchen.
      Bei mir läuft übrigens die aktuelle VTI Image.
    • vorher stand ja da nix im Profil, jetzt steht 14 - aktuell wäre 15 ;)

      Debug Log unter VTI/Einstellungen-System die letzten Punkte.
      Auf Debug Typ AN und Ausgabe DATEI
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2