Uno 4K SE Kanal suche Fehlgeschlagen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Uno 4K SE Kanal suche Fehlgeschlagen

      Da der WDR eine Frequenz umgestellt hat, wollte ich heute einen neuen automatischen Suchlauf machen, bekomme aber die Fehlermeldung "Suche fehlgeschlagen (error starting scanning)

      Kann mir da jemand weiterhelfen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Belphegor ()

    • Hatte ich heute auch mal. Vielleicht vorher einen automatischen Suchlauf mit "exit" beendet?
      Neustart hat bei mir geholfen.
      Der automatische Suchlauf findet die neuen WDR-Sender eh nicht.

      neuer Transponder für alle 3. WDR HD-Programme auf 19°Ost

      Du musst den manuellen Suchlauf machen. Warum ist noch nicht bekannt.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • So sollte es gehen:

      1_0_19_82_6_85_C00000_0_0_0_20210305233525.jpg


      Wenn Du aber wieder die Fehlermeldung bekommst, Receiver neustarten, dann sollte es wieder gehen.

      Nach dem Suchlauf "OK", und nicht "exit" drücken.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • Hast Du einen richtigen Neustart gemacht, oder nur die GUI neu gestartet?
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • Ja, hatte ich alles gemacht, ich hatte auch den Netzschalter für eine Minute betätigt. Aber es half nur die "rabiate" Methode, will sagen, habe Backup von letzten Sonntag wieder eingespielt, und da wollte er dann auch, wie ich wollte ;) Hatte so etwas ähnliches schon einmal, da ,ging er nachts zwecks EPG Update immer on, aber nicht wieder off. Auch dieses ließ sich letzten Endes nur durch ein Upload eines letzten Backups ändern.