Oscam WebIf Link im OpenWebIf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Oscam WebIf Link im OpenWebIf

      Moin, wollte schon immer mal fragen, woran das liegen könnte, dass der Oscam WebIf Link im OpenWebIf immer mal fehlt.

      Vorab: Oscam ist natürlich aktiviert und, wenn ich das versuche, auch ein HD+ Sender eingestellt ;)

      Es passiert immer mal wieder, dass der Eintrag unter EXTRAS im OpenWebIf fehlt.
      Ist mir schon mit verschiedenen Oscam Versionen (aktuell ist die 11682 vom Feed installiert) und/oder WebIf Versionen (aktuell die neueste Version vom GIT) aufgefallen.

      Über den Port 83 ist der Aufruf ja möglich aber komfortabler wäre ja über´s WebIf.

      Hat wer ne Idee?
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2
    • Kann man mit Port 83 ja auch als Favorit im Browser ablegen.

      Gruß
      Databox
      Gruß
      Databox
    • ja, diese "Geheimtricks" sind bekannt und am PC hab ichs so aber am Samsung Tablet mit FF ist das auch nicht viel komfortabler ;)

      daher interessiert mich eher der Grund bzw. die Lösung als die anderen (bekannten) Wege
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2
    • Kann eigentlich nur daran liegen, dass Oscam zum Zeitpunkt, wenn das abgefragt wird, nicht läuft.

      Ansonsten wirst du dir in die Datei plugin/controllers/base.py um die Benutzung der Methode oscamconfPath() herum mal Debugging-Code einbauen müssen. Zusammengebaut wird das in der Methode prepareMainTemplate().

      Mir ist noch nicht aufgefallen, dass der Link sporadisch nicht da ist.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • rdamas schrieb:

      Kann eigentlich nur daran liegen, dass Oscam zum Zeitpunkt, wenn das abgefragt wird, nicht läuft.

      satt-seher schrieb:

      Vorab: Oscam ist natürlich aktiviert und, wenn ich das versuche, auch ein HD+ Sender eingestellt
      Daher der Satz oben ;)

      Was ich jetzt aber mal probiert habe: Oscam neu gestartet - dann ist der Link da.

      Trotzdem seltsam, da ich ausser Sport wirklich gaaaanz selten 8) die ÖR sehe und daher Oscam eigentlich dauernd aktiv ist.

      webif_1.jpg
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2