Kabelio Paket auf Hotbird

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kabelio Paket auf Hotbird

      Hallo

      Wollte mal fragen woran das liegt. Hatte das besagte Paket schon auf der VU gehabt.
      Nur wenn ich einen automatischen Suchlauf mache dann ist das Paket immer leer und die Sender weg.
      DreamboxEdit meckert dann natürlich das es Fehler in der Kanalliste gibt.
      Die Sender sind dann aber nicht nur ais dem Paket raus sondern garnicht mehr auf der VU in der Senderliste vorhanden.
      Gehe ich aber auf manuelle Suche dannn findet die VU auch die Sender wieder.
      Spätestens nach einem neuen Suchlauf sind die wieder weg.
      Das gleiche habe ich auch mit dem neuen Transponder für die WDR HD Sender. Manuell werden die eingelesen, nach automatischen Suchlauf alle wieder weg aus der VU.
      die satellite.xml ist aktuell und wenn es neue Sender oder Transponder gibt dann solten die doch nach meinem Verständnis automatisch hinzugefügt werden oder nicht ?

      Danke
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....
    • eigentlich doch weil hhatte sie ja schon manuell einmal suchen lassen oder irre ich mich da ?
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....
    • werden dann also nicht die Transponder oder andere Daten in der Datei aktuallisiert.? Oder beim automatischen Suchlauf wird da nicht was dazu geändert ?
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....
    • @Naichbindas

      funktionieren bei Dir alle Kabelio Sender (bzw. wie bist Du zufrieden, in Punkto Umschaltzeiten etc.) - ich hab irgendwo gelesen, dass die RTL Sender auf den Linuxboxen nicht hell werden. Stimmt das?
    • Wenn ich auch antworten darf ?
      Habe ebenfalls das Modul und ich kann sagen , daß es auf allen meinen Boxen einwandfrei läuft . Nach dem neuesten Update finde ich , sind die Umschaltzeiten besser geworden . Was Du über RTL gelesen hast kann ich nicht bestätigen ! :thumbup:
      Gruß humix .
    • Das Kabelio Modul läuft leider keineswegs stabil in der VU ^^ - hier Ultimo 4K mit vti 15.0.0

      bei mir kommt Ton auf dem Infokanal erst nach manuellem Anwählen der Audiospur
      und dann verlieren unterschiedliche Sender nach unterschiedlicher Zeit den ton , aktuell srf 1 und blue zoom ... die rtl sender laufen einige zeit rund dann werden sie iwann auch dunkel.
      abhilfe hilft dann nur ein gui neustart bzw. ein kompletter neustart.

      nach info aus anderen foren is es wohl ein kommunikationsproblem zwischen dem ci+ modul von kabelio und dem vti 15.0.0
      und ob es abhilfe seitens der vti macher gibt sei mehr als fraglich
    • Darauf würde ich keinesfalls hoffen, eher noch darauf, dass es Modul-Updates
      gibt und ob die dann dieses Problem auch noch beseitigen, ist fragwürdig.
      Greetings from Father Of Darkness

      Fragen gehören ins Forum; keine Beantwortung via PN!
    • Ich würde testweise mal die "ci?.xml"-Datei(en) auf der Box löschen und die Sender neu zuweisen. Sofern es noch ein anderes Modul in der Box gibt, musst die Zuweisung dann auch für dieses Modul neu machen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Ich wollte nochmals zu Kabelio fragen - nachdem es nun einen zweiten Transponder gibt & das Modul wie ich gerade gesehen habe, nun über Amazon wieder lieferbar ist.

      Sind die Tonprobleme behoben, von denen @awp geschrieben hat. Irgendwo habe ich auch gelesen (ich weiß nur nicht mehr wo), dass jemand mit einer Enigma2 Box (ich weiß nicht mehr welche), das Modul täglich neu starten oder ziehen muss, damit die Sender wieder laufen.
    • ..., ab jetzt geht es auch mit Ton. Hatte ich auch bei M1. Auch die Bildqualität ist etwas besser geworden.
      Gruß humix .
    • leider hat sich an den probs nix verändert ... nach unterschiedlich langer zeit verlieren die sender weiter den ton oder frieren nach ca. 30sec. ein.
      abhilfe schafft dann nur ein zurücksetzen des moduls über das menü..... dann gehts wieder für 24h oder so.

      ärgerlich besonders bei aufnahmen .... hier hilft nur programmieren ... modul zurücksetzen .... und bis zur aufnahme nicht mehr auf nen kabelio sender schalten