VTI Image per USB installieren, die 2. oder x te ;)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VTI Image per USB installieren, die 2. oder x te ;)

      Hallo zusammen ich bin der Neue.

      ich bin seit gestern stolzer Besitzer einer uno 4K SE und versuche gerade genau nach der hier hinterlegten Anleitung die VTI Image Installation über USB-Stick durchzuführen.

      Funktionierte soweit auch aber, nur das Gerät startet nicht neu. Im Display steht seit über einer halben Stunde "flashing image" und nichts geht weiter.

      Vielleicht könnte mir ja jemand von Euch auf die Sprünge helfen, daswas ich bislang gelesen habe hat mir erstmal nicht weiterhelfen können.

      Die Kiste ausschalten und nochmal versuchen?? ?(

      Ach und, die mitgelieferte Festplatte darf ich auch wieder einschicken. :)


      Würde mich sehr freuen wenn jemand Rat weiss, vielen Dank fürs Erste.
    • Sollte eigentlich drauf sein.
      Stick abziehen und neu starten.

      Festplatte?
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • Hallo Martin, vielen Dank.

      Habe ich so gemacht. Der Startbildschirm ist jetzt anders: Schwarzer Hintergrund mit Vu+Ti, vorher war er Blau mit VU+, scheint gefruchtet zu haben. Jetzt muss ich nur noch den USB Wireless adapter installieren, mal sehen wie das funktioniert. :)

      ...Festplatte 1 TB hatte ich mitbestellt (seagate barracuda 2,5") wird nicht erkannt und sie klappert beim einschalten des Gerätes für etwa 5 Minuten.
    • Ich dachte nur, wenn die Platte nicht erkannt wird, kann es daran liegen, das diese nicht richtig drin ist. Passiert schon mal, das die Leute den Schlitten mit Platte nicht ganz rein schieben und die Platte dann keinen richtigen Kontakt hat. Ist manchmal ein wenig fummelig.

      Denk auch unbedingt daran, nach dem ersten einrichten direkt ein Online Update vom 15er zu machen.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Lach... Danke. Weiter rein ging nicht mehr.

      Nun erkennt die Box den wireless Adapter immer noch nicht. Wir funktioniert es dann mit einem online update? LAN Kabel habe ich keins da. :) ?(
    • Vielen Dank @RickX.

      Habe mir gerade ein LAN-Kabel bestellt, bekomme ich aber erst morgen. Irgendwann läuft es schon.

      Sehe gerade das VTI immer noch nicht funktioniert obwohl sich zu mindestens der Startbildschirm geändert hat.

      Das VTi Panel erreicht man unter: MenüVTI ⇒ VTI Panel ... so steht es geschrieben.

      Nur wenn ich die Menütaste drücke, ist kein VTI Menüpunkt zu finden. mal sehen ob sich das dann morgen mit dem LAN Kabel ändert.

      Edit hgdo:Bitte nicht mehrere Beiträge direkt nacheinander erstellen! Du kannst einen Beitrag 3 Stunden lang bearbeiten und ergänzen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Wenn Du die Menü-Taste drückst, hast Du dort einen Menüpunkt "Information" oder "Über"?
      Wenn ja, könntest Du den aufrufen.
      Da drin gibt es dann möglicherweise wieder Unterpunkte wie "Kanal" oder "Über" oder "System".
      In "Über" oder "System" oder etwas ähnlichem sollte genau angezeigt werden, welches Image aktiv ist.

      Es könnte tatsächlich sein, dass der Flash-Prozess unvollständig war und nur das Spash-Image ausgetauscht hat, das eigentiche Image aber nicht geflasht wurde. Hatte ich zwar noch nie, aber man weiß ja nie...
    • Rolf Kittel schrieb:

      ist kein VTI Menüpunkt zu finden.
      Da du ja eigentlich noch nix gemacht hast, würde ich in Erwägung ziehen, noch mal zu flashen. Kommt selten vor, das es beim Ersten Mal nicht richtig läuft.
      Wieviel bzw. Welche Dateien sind denn auf dem Stick in den Unterverzeichnissen?
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Marti_win7 schrieb:

      Sollte eigentlich drauf sein.
      Stick abziehen und neu starten.
      Mit Sicherheit nicht.
      Die Box sollte nach dem flashen von selbst neu starten, weil "reboot.update" enthalten ist.
      Dann sollte der VTi-Startwizard starten, wo man die Sprache usw einstellt.
      Wenn VTi-Startwizard nicht nach dem Neustart der Box erscheint, stimmt schon mal was nicht.

      ________

      Ich würde die Box nochmal neu flashen (eventuell auch mal ein anderen Stick verwenden).

      Hast du auch das richtige Images für deine Box genommen?

      Für Uno 4K SE:

      vuplus-support.org/wbb4/vtisof….00/Vu%2B%20Uno%204K%20SE
    • Petry1 schrieb:

      weil "reboot.update" enthalten ist.
      Das ist bei mehreren hier in der letzten Zeit aber NICHT gewesen, da fehlte die Datei, warum auch immer.
      Daher auch die Nachfrage von mir, welche Dateien auf dem Stick sind.
      Okay, beim nächsten mal frage ich die Dateien vorher ab, wenn ich dran denke.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Hallo Jungs, da bin ich wieder.

      Vielen Dank für Eure Infos. :)

      So, bin ein Stück weiter:
      Habe das Update mit einem anderen USB-Stick installieren können, der erste (auch neu, FAT 32 formatiert) hatte wohl eine Macke.
      Das VTI Panel ist da, kann auch darin rumspielen und er hat auch 1342 Kanäle gefunden. Das WLAN habe ich noch nicht einrichten können, muss wohl noch ein wenig mehr hier im Forum lesen, oder ich zu blöd dafür.

      Nun habe ich in grüner Schrift die webanschrift dieses Forums und eine hübsche Dame mit schwarzen Handschuhen und grünen Augen auf dem Bildschirm und bekomme aber keinen Kanal zu sehen. Ausser das ich im VTI Menü rumspielen kann geht nix.

      Mal sehen wie es weiter geht, hat jemand noch Tipps?

      LG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rolf Kittel ()

    • RickX schrieb:

      Du hast ja schon einen Suchlauf gemacht und 1342 Kanäle gefunden.
      Davon solltest Du jetzt mal einen Kanal einstellen...

      Also Kanalliste öffnen (z.B. mit Pfeil nach oben oder CH+) und dann einen Sender mit OK auswählen.
      Dann bekomme ich Kabel eins HD rein, habe kein Ton und auch kein Bild.

      Petry1 schrieb:

      Rolf Kittel schrieb:

      hat auch 1342 Kanäle gefunden
      Wenn 1342 Kanäle gefunden wurden, gehe ich mal von aus, das die Tuner Einstellung richtig ist.Was wird denn angezeigt, wenn du mit der FB auf 1 drückst?
      Das erste, gerade gefunden, mit Bild und Ton, ging enben noch nicht. ?( :happy4:

      Hatte noch einen Suchlauf gestartet....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rolf Kittel ()

    • Kabel Eins HD ist ja auch ein verschlüsselter Sender.
      Hast Du denn eine gültige HD+-Karte zum Entschlüsseln?
      Die Entschlüsselung muss dann auch erst noch eingestellt und konfiguriert werden.

      Fang erstmal mit den freien Sendern an.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RickX ()

    • Ich würde jetzt erst mal versuchen, Wlan zum laufen zu bringen.
      Welchen Router hast du? Fritzbox?
      Den Wlan-Netzwerkschlüssel findest du mit der Fritzbox bei Wlan--> Sicherheit.
      Den musst du aufschreiben, und in der Netzwerkeinstellungen/ Wlan bei deiner Box eintragen.
    • RickX schrieb:

      Kabel Eins HD ist ja auch ein verschlüsselter Sender.
      Hast Du denn eine gültige HD+-Karte zum Entschlüsseln?
      Die Entschlüsselung muss dann auch erst noch eingestellt und konfiguriert werden.

      Fang erstmal mit den freien Sendern an.
      Lach.... SCH....., stimmt. Werde die Karte mal reinstecken und schauen was passiert. Danke dir, werde schon damisch.
    • Wenn du eine HD+ Karte hast, brauchst du zum entschlüsseln noch eine Softcam. Als Anfänger würde ich Gbox empfehlen, geht am einfachsten.
      Die Karte in den Kartenleser stecken (Chip muss nach unten zeigen).
      Dann nacheinander mit der FB 3 mal die Blaue Taste drücken, dort runterscrollen und Gbox 811k suchen, und von dort aus installieren.
      Das Menü verlassen, und 2 mal Blaue Taste drücken.
      Dann bist du im VTI Cam Manager, dort sollte jetzt Gbox eingetragen sein.
      Jetzt Gbox mit der Grünen Taste starten (aktiv stellen).
      Box komplett neu starten, und auf ein HD Sender schalten, es sollte dann hell werden.