Unicable VU+ Duo 4K SE und GT-SAT GT-dMS2T

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Für Legacy hat er ja noch den Kathrein MS. Wir reden hier über Unicable. Erst Mal das auf der VU hin bekommen, Rest wird sich der TE melden wenn was nicht klappt.
    • TomKruhs schrieb:

      Ja, aber nicht für Geräte die Legacy nutzen. Du kannst ja eine Deiner beiden Stammleitungen z.B. für ein Legacy-Gerät benutzen. Das kann dann nicht gesplittet werden.An der anderen Stammleitung kannst Du dann 1x 16 Frequenzen Unicable nutzen. Das kann dann mit dem o.g. diodenentkoppelten Verteiler verteilt werden.
      Oder halt 2x 16 Userbänder Unicable(was gesplittet werden kann), aber dann kannst Du kein Legacy-Gerät anschliessen.
      Danke nochmal für die Info, aber es war schon so geplant, ggf. Unicable über den Verteiler im Haus zu verteilen, oder wenn z.B. ein altes Gerät im Zimmer X doch nochmal betrieben werden soll, dann direkt an den 2. Port des Multis zu gehen und dort "old-fashioned" im Legacy-mode das Signal durchzuleiten ohne den Verteiler zu nutzen, da ja da das "Unicable" dranhängt.
      Viele Grüße
      Istari

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • anudanan schrieb:

      Fehlt in der unicable.xml auf github von NaseDC bei den beidem GT-dMS2T und sMS4T nicht noch der Parameter
      positions="2", weil der ja auch mit 2 widebands betrieben werden kann?
      Da hast du vollkommen Recht.
      Solche Informationen sind wichtig, weil ich darauf angewiesen bin.
      Selbst nutze ich ja nur einen MS aus der langen Liste.

      Quellcode

      1. <manufacturer name="GT-SAT">
      2. <product name="GT-dMS2T" format="EN50607" positions="2" scr1="1210" scr2="1420" scr3="1680" scr4="2040" scr5="985" scr6="1050" scr7="1115" scr8="1275" scr9="1340" scr10="1485" scr11="1550" scr12="1615" scr13="1745" scr14="1810" scr15="1875" scr16="1940"/>
      3. <product name="GT-dMS4T" format="EN50607" positions="2" scr1="1210" scr2="1420" scr3="1680" scr4="2040" scr5="985" scr6="1050" scr7="1115" scr8="1275" scr9="1340" scr10="1485" scr11="1550" scr12="1615" scr13="1745" scr14="1810" scr15="1875" scr16="1940"/>
      4. </manufacturer>
      GIT ebenfalls aktualisiert.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Hallo zusammen,

      Update der Situation, nachdem nun die xml-Datei kopiert wurde, konnte ich über Umwege den richtigen MS auswählen und dann lief es. Vielen Dasnk dafür, allerdings lief er nur für 2 Stunden, dann verlor ich ARD, SAT1 ...nur RTL blieb noch.
      Also alles reset, MS vom Strom genommen und wieder los, ging alles...schlafen gegangen, dann heute Box angemacht, gleiches Problem, alles wieder vom Strom, Neustart läuft....

      lange Rede kurzer Sinn, MS geht zurück, habe nun heute mir einen Inverto UWT110-32 zugelegt, war etwas verwirrt mit der Stromversorgung, neu eingestellt, geht erst einmal ohne Probleme. Jetzt beobachte ich noch das "System" , ob es sich wieder aufhängt.

      Werde dann wieder berichten, vielen Dank für alle Tipps und Hilfe!
      Viele Grüße
      Istari
    • Hast du jetzt den Inverto mit externen Stromversorgung im Einsatz und den GT vorher nicht?
    • Gehe ich auch von aus, jede Einstellung in der Box ging irgendwie nicht, ich musste immer die Box neu booten, damit irgendetwas geschah, und offensichtlich hätte ich jedesmal den MS vom Strom trennen müssen, damit ich
      hätte sehen können, ob die Veränderung am Tuner etwas bringt. Erst nachdem ich den vom Strom getrennt hatte, lief es zwei Stunden ohne Probleme, dann ging der SCR-Wert in der Box runter von 99 auf 96 dann 90 und ab ca. 86 hatte ich Standbild dann nichts mehr.

      Nun mit dem Inverto geht es supereinfach.
      Viele Grüße
      Istari
    • Hi. mir fehlt an der Zero auf einmal unter unicable Matrix der Unicable Multiswitch GT-dMS2T .
      Der war doch schon mal da , warum nicht mehr? Die o,g. xml ftpen und alles wieder gut?

      LG
      :crazy3: AMBILIGHT-FAN :crazy3:
    • Bevor ich hier poste und noch eine passende unicable.xml finde und "installiere", habe ich den einen Tuner der Zero schon drölf mal manuell eingerichtet :thumbsup: .
      Wobei Box "andere" und kein Image nicht zwingend hilfreich sind.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1: