Ultimo 4K - Automatischer Sendersuchlauf bei 2 x DVB-S2 Dual Tunern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ultimo 4K - Automatischer Sendersuchlauf bei 2 x DVB-S2 Dual Tunern

      Hallo,

      habe soeben einen automatischen Sendersuchlauf auf Tuner A ausgeführt, nachdem dieser abgeschlossen ist bietet mir das Menü Tuner B an, ist es jetzt notwendig für alle Tuner den Suchlauf auszuführen? Ach ja ich habe 4 Satkabel an je einem Anschluss.
    • Nein, einmal Suchlauf sollte reichen... ;)
      Nicht jeder Käse kommt aus Holland, mancher kommt aus Bayern... :8)
      „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.
      „Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.“ W.B.

      UNVEU!
    • Was meiner Frau aber jetzt beim Sortieren aufgefallen ist das die gefunden HD Sender meisten nur österreichische Sender sind und DE gar nicht gelistet sind. Ich bin aus Thüringen, ist also schon ein Stück weg von AT.
    • wieviele Sender hat der Suchlauf insgesamt gefunden? Wenn Kanalliste offen mal die rote Taste für "alle Sender" drücken. OT Der Satellit ist noch weiter entfernt wie Österreich :) /OT Wie sind Tuner A, B, I und J konfiguriert?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • 1436 zeigt mir DreamboxEDIT an, die AT Sender werden auch nicht angezeigt, die bleiben schwarz, alle anderen privaten HD Sender werden angezeigt. Hier noch Bilder von den Tunereinstellungen, hatte mich aber eigentlich ans Wiki gehalten. Habe seit 7 Jahren VU Boxen aber seit dem Platinentausch ist der Wurm drin :(
      Dateien
      • Tuner 1.jpg

        (289,63 kB, 21 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Tuner 2.jpg

        (364,87 kB, 16 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Tuner 3.jpg

        (327,24 kB, 15 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Tuner 4.jpg

        (338,54 kB, 14 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • @Nardoa

      Eine Anzahl von 1436 Sendern ist doch, glaube ich, gar nicht so verkehrt. Dass die Ösi-Sender für dich schwarz bleiben, ist wohl auch normal. Was fehlt dir denn nun genau?
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Hier sind Settings für Astra 19 up to date:
      Kannst ja mal testen.
      Dateien
      Nicht jeder Käse kommt aus Holland, mancher kommt aus Bayern... :8)
      „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.
      „Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.“ W.B.

      UNVEU!
    • Dibagger schrieb:

      @Nardoa

      Was fehlt dir denn nun genau?
      Es fehlen die Sender RTLPlus, Sat.1, Sat.1 Gold, Pro7 MAXX, ProSieben, Kabel eins, Tele 5, sixx, TLC, DMAX, Disney Channel, Deluxe Music, MTV in HD, als SD sind sie vorhanden.

      @mike1304,

      Danke, ich war mir eigentlich sehr sicher das ich das wie im Wiki angegeben gemacht habe, also werde ich das jetzt nochmal machen und einen weiteren Sendersuchlauf starten, die Box versaut mir inzwischen jedes Wochenende X(

      Phelbes schrieb:

      Hier sind Settings für Astra 19 up to date:
      Kannst ja mal testen.
      Vielen Dank, wie geht das, kann ich die auch über DreamboxEDIT "einpflegen"
    • Ja, mit DreamboxEdit geht das perfekt.
      Einfach über Datei öffnen auf den Ordner verweisen.
      Nicht jeder Käse kommt aus Holland, mancher kommt aus Bayern... :8)
      „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.
      „Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.“ W.B.

      UNVEU!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Phelbes ()

    • @mike1304,

      Danke, in der Tat waren Tuner I und J falsch konfiguriert, zumindest ist es das was ich erkannt habe. Mache jetzt den Sendersuchlauf nochmal.

      @Phelbes,

      Danke, das probiere ich wenn Plan A fehlschlägt

      Als ich jetzt den neuen Automatischen Sendersuchlauf starten wollte ist mir aufgefallen das da als dritter Punkt die Option Suche Tuner A(DVBS2X), ich gehe mal davon aus das das aktiviert sein muss?
    • :saint: sorry, wollte nur mal fragen bevor ich danach wieder die Fehler suchen muss...

      Ich Danke Euch, der Sendersuchlauf ist jetzt durch und so wie es auf den ersten Blick aussieht ist jetzt alles da, sortieren darf morgen meine Frau :D , und wehe die kommt da fehlt jetzt aber ein Sender ;(
    • Für das Sortieren am besten ein Bouquet anlegen, in dem man nur die Sender aufnimmt, die man haben möchte und dann drin dann sortieren