Bestmögliche Konfiguration mit Unicable GT S3 CSS24 ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eine prima Sache mit Unicable und FBC - Tunern ! Eine andere Frage noch zum Schluß . Was kann man eigentlich mit dem 2.Tunereingang noch "anstellen" ?
      Gruß humix .
    • in Deinen Fall nichts. Es sei denn, die Box müsste andauernd im Hintergrund Sender suchen. ;) Müsste die Leitung mit einen diiodenentkoppelten Verteiler gesplittet werden und frickelig die Tunerkonfigurationen entsprechend angepasst werden. Da das aber nicht bei Dir zu Hause ist, lass das lieber. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Wenn man zwei legacy Kabel anschließt, dann kann man auch alle 8 Tuner nutzen ohne unicable. Aber beschränkt auf zwei Ebenen.

      Das ist eigentlich der Standardfall, wenn man von älteren Geräten mit zwei Tunern auf FBC umstellt.

      Auch dann hat FBC schon viele Vorteile ohne unicable
    • aktuell wurden WDR - Sender verschoben. Schau mal ob Deine Boxen das finden.
      OT
      In Bezug auf die genannten Boxen hätte ich keinen teureren Misch- sondern einen reinen Unicable LNB gekauft.
      /OT

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Danke Euch für die rege Hilfestellung . Es läuft so wie ich es mir vorgestellt hatte sehr gut .War meine erste Begegnung mit unicable . Vielleicht hätte ich das Eine oder Andere besser machen können , aber es ist ja dann noch Platz für zukünftige Geräte oder Verteiler usw. ! Im Moment sind 3 Zimmer voll ausgestattet .
      So wie ich es gemacht habe passt alles , und die Leute sind zufrieden ! :thumbup:
      Gruß humix .