Kanalfinder für DVB T2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kanalfinder für DVB T2

      Hallo gibt es einen Finder für DVB T/T2, der ähnlich wie der Satfinder für DVB-S funktioniert?
      Kürzlich gab es Überreichweiten, und um zu sehen, was man empfangen konnte mußte man für jeden Kanal einen Suchlauf machen.
      Außerdem gint es hier in der Umgebung mehrere Regional-Sender, die mit geringer Leistung abstrahlen, um die Antenne maximal auszu richten wäre soetwas hilfreich
      VU+ Ultimo 4k mit 20 LNB T90 von 1,9°Ost bis 33°Ost, 85er für 39°,42°,45°Ost, 85er für 22,5, 27,5 u 30°W, 110er für 5°West
    • Gibt es.
      Schau Hier!
      Nicht jeder Käse kommt aus Holland, mancher kommt aus Bayern... :8)
      „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.
      „Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.“ W.B.

      UNVEU!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Phelbes ()

    • Da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt.
      Ich meinte, dass mann das auf die VU vom Feed oder über USB runterladen kann
      VU+ Ultimo 4k mit 20 LNB T90 von 1,9°Ost bis 33°Ost, 85er für 39°,42°,45°Ost, 85er für 22,5, 27,5 u 30°W, 110er für 5°West
    • Ich denke, er will die Empfangsstärke (auf einem Kanal) angezeigt bekommen, um seine Antenne danach interaktiv auszurichten. So wie beim Satfinder eben: Sat-Finder – Vu+ WIKI

      @Tiger02

      Hast du denn den Satfinder mal mit einem terrestrischen Tuner zusammen ausprobiert? Ich könnte mir gut vorstellen, dass er einfach auch damit funktioniert. Wissen tu ich es aber nicht.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Wenn es in der Infobar einen SNR-Wert für den DVB-T2-Tuner gibt, sollte über OpenWeebIf oder die VU-App das auch sichtbar sien.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Nicht nur das -- wenn es in der Infobar einen SNR-Wert für den DVB-T2-Tuner gibt, sollte der sogar in der Infobar selbst ablesbar sein ... :D
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Nur dass der möglicherweise nicht so aussagekräftig ist. Hier in der Solo4k (mit einem herkömmlichen DVB-T Tuner) benötige ich 99%, um überhaupt Empfang zu haben. Darunter geht nichts.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • Wenn er das, wie beschrieben, für den Empfang von Überreichweiten braucht, ist das sowieso eine ziemliche - pardon - Schnapsidee.

      Apropos: Stabiler Empfang nur bei 100% SNR kann ich auch bestätigen. Die absoluten Werte bei uns reichen dabei von 27,5 dB (kritische Untergrenze) bis 33,5 dB (fast übersteuert). Laut Anzeige in der Infobar.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • @Peter65-1, ja sowas meite ich, werd´s mal probieren.
      @Radar, @Dibagger
      Danke für eure Antworten. Die Infobar zeigt die Werte in Db und in % an. Allerdings nur für eingespeicherte Kanäle. Eine Suche nach schwachen Signalen geht damit nicht.
      VU+ Ultimo 4k mit 20 LNB T90 von 1,9°Ost bis 33°Ost, 85er für 39°,42°,45°Ost, 85er für 22,5, 27,5 u 30°W, 110er für 5°West
    • @Dibagger,
      wie meinst du das?
      Der Satfinder in der VU+ zeigt mir ob ein Signal vorhanden ist auf der eingestellten Frequenz und den anderen Satparametern. Er zeigt auch, ob das Signal stark genug ist um den ggf gefundenen Sender einzuspeichern.
      VU+ Ultimo 4k mit 20 LNB T90 von 1,9°Ost bis 33°Ost, 85er für 39°,42°,45°Ost, 85er für 22,5, 27,5 u 30°W, 110er für 5°West
    • Wie der Name schon sagt, "SATFinder".
      Für DVB-T und DVB-C kann der nicht genutzt werden.

      Es bleibt nur die SNR Anzeige wenn vorhanden.
      Sieht dann so aus:

      Diese ist allerdings auch nicht zu 100% zuverlässig.
      Dateien
      • snr.JPG

        (19,07 kB, 6 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Nicht jeder Käse kommt aus Holland, mancher kommt aus Bayern... :8)
      „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.
      „Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.“ W.B.

      UNVEU!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • @Tiger02

      Ja, aber was hat das damit - und mit deiner Eingangsfrage - zu tun?

      Tiger02 schrieb:

      @Peter65-1, ja sowas meite ich, werd´s mal probieren.
      Wenn du eine terrestrische Senderliste gesucht hast, dann schreib es auch so.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()