AutoTimer und Filter für Sender

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • AutoTimer und Filter für Sender

      Hallo User,

      ich möchte mal einen Thread eröffnen bzw. eine Frage zum AutoTimer erstellen. Ich bin ein großer Freund vom Plugin AutoTimer und nutze dieses schon seit Jahren. Über die letzten Monate fällt mir aber auf, dass viele automatisch gefundene Sendungen immer zwei Sendern zugeordnet werden, obwohl als Filter nur ein Sender eingetragen ist. Ein einfaches Beispiel:

      Ich suche nach einem Eintrag unter vox (Filter für den Sender ist eingetragen) und der AutoTimer übernimmt alle gefundenen Einträge von vox und voxup!

      Ich habe schon die Einstellungen kontrolliert, das Forum sondiert und keinen Ansatz dafür gefunden. Zum Programmierer würde ich sagen Du musst den Suchstring eindeutig machen. Hat jemand eine Idee wo die Ursache zu finden ist? Gibt es ev eine neue Version vom AutoTimer, so wie beim MediaPortal oder CoolSearch?

      Danke.

      Thomas
      Vasco - ein permanenter Zuschauer
    • Du hast nicht zufällig/versehentlich ausser dem Sender auch noch ein Bouquet eingetragen, in dem gesucht werden soll?
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • tbrand schrieb:

      Zum Programmierer würde ich sagen Du musst den Suchstring eindeutig machen.
      Der Programmierer würde dir wahrscheinlich antworten, dass er für den Senderfilter gar keinen Suchstring verwendet, sondern die Senderreferenz. Und die ist m.A. eindeutig - jedenfalls nach meinen Erfahrungen im Anschluss an einen neuen Sendersuchlauf.

      Insofern denke ich, dass @GaborDenes auf der richtigen Spur ist.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki
    • Hallo Dibagger und GaborDenes,

      anbei meine Einstellung im Filter, ein Bouquet sollte nicht eingetragen sein. Diese Erscheinung hat sich irgendwann vor Monaten bei mir eingeschlichen. Regelmäßig kontrolliere ich die Timeraufnahmen und deaktiviere doppelte Einträge. Zu 100% muss ich dies immer bei vox/voxup machen und gelegentlich bei Erste(ARD) und ONE. Früher lief das alles problemlos. Allerdings habe ich die betreffenden Einträge im AutoTimer schon mal gelöscht und neu angelegt, hat aber nichts gebracht. Auch Deinstallation und Neuinstallation vom AutoTimer brachte nichts. Was ist denn überhaupt die aktuelle Versionsnummer? Andere Plugins musste ich als ipk Datei installieren um die neuste Version zu erhalten.

      Thomas

      PS: Sorry... Bild ist jetzt online...
      Dateien
      • senderfilter.jpg

        (30,79 kB, 14 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Vasco - ein permanenter Zuschauer

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tbrand ()

    • tbrand schrieb:

      anbei meine Einstellung im Filter,
      Wo?

      Am Besten die Autotimer.xml oder wenigstens den betreffenden Ausschnitt mal hier zeigen.

      @tbrand

      Ja, Senderfilter is ja klar. Na, dann schalte mal "Bearbeite Sender" um auf "Bearbeite Bouqets" und guck nach, was da angezeigt wird ...
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Ja, das ist eine bekannte Stolperstelle... der Autotimer nimmt da nicht nur die "sichtbare" Einstellung (also hier Sender) sondern auch das, was bei der anderen Einstellung (Bouquets) ausgewählt ist. Bei Bouquets müsste also nichts ausgewählt sein...
    • Hallo c_w,

      mit Deinem Post konnte ich mich erinnern auch mal über das WebGUI gearbeitet zu haben. Im WebGUI fand ich doch auch den Eintrag "Favoriten" und darunter das Bouquet, daneben "Sender" mit dem Sender. Das wird es gewesen sein. Alle Einträge in den Timern zu "Favoriten" habe ich gelöscht und nur noch den "Sender" gelassen.

      Mal sehen war passiert. Es ist wirklich eine Stolperstelle...

      Thomas
      Vasco - ein permanenter Zuschauer