Funktionsprüfung TechniRouter 5/1x8 G / K

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Funktionsprüfung TechniRouter 5/1x8 G / K

      Welche Möglichkeiten gibt es, um die Funktion des TechniRouter 5/1x8 G und K zu prüfen?

      Muss ich ein Quattro LNB dafür installieren oder kann ich auch mit Leitungen, die von einem normalen / nicht Unicable fähigen Multischalter kommen, tricksen?
      technirouter.png

      Musste einen Prefix wählen, bin wahrscheinlich im falschen Bereich. Dann bitte mal verschieben...
      ┌────────────────────────────┐
      KliFoeikle!
      └────────────────────────────┘
    • Setz die Router doch anstelle des vorhandenen Multischalters ein. Oder ist wird der nicht von einem Quattro-LNB versorgt?
    • Da habe ich keinen Zugriff drauf, Gemeinschaftsanlage.
      Ich würde irgendwo einen Testaufbau machen. Schüssel mit Quattro LNB aufstellen und dann an die Multischalter anschliessen und sehen, ob oder was da rauskommt.
      Bevor ich mir aber die Arbeit mache und einen Punkt suche, wo kein Baum den Astra Empfang stört || und ich vier Satleitungen mit Steckern bestücke und anschliesse, wollte ich aber mal nach einem evtl. einfacheren Weg fragen.

      Funktioniert der 13°E Hotbird Sat auch wie Astra mit vier Ebenen?
      Damit wäre es etwas einfacher für mich zu testen als mit Astra, wenn es sonst keine andere Möglichkeit gibt.
      ┌────────────────────────────┐
      KliFoeikle!
      └────────────────────────────┘
    • ohne Quattro-LNB kannst die Multischalter nicht testen. Ob die Schüssel auf Astra oder Hotbird ausrichtest interessiert den MS nicht. Ausrichtung und Konfiguration vom Tuner spielen da die entscheidende Rolle.
    • Ok, dann werde ich das mal mit Hotbird versuchen am Wochenende.
      Dafür habe ich am Balkon eine Schüssel, da tausche ich dann mal das LNB gegen ein Quattro.
      ┌────────────────────────────┐
      KliFoeikle!
      └────────────────────────────┘