Filme lassen sich nicht mehr löschen, Spinner läuft immer weiter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Auf dem Stick liegen aber auch die Picons, und wenn ich die Box Neustarte, sind diese auch erstmal nicht da. Auch die Box neu flashen hat nichts gebracht. Auch habe ich schon mehrere Sticks getestet, es ist immer wieder dasselbe Problem.
    • @RickX

      Also den Ordner /media/usb gibt es genauso wie den Ordner media/hdd wenn kein Gerät USB/HDD angeschlossen ist?

      Dann habe ich ja schon wieder was gelernt. Bei hdd wusste ich das, bei USB ist es dann eigtl. auch logisch.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Ja, genaugenommen muss der Ordner existieren, damit man überhaupt einen Mount drauf machen kann.
      Ohne ein Mount-Point-Directory kann man auch nicht mounten.

      Wenn der USB-Stick jetzt unter einem anderen Namen und Mount-Point gemountet wurde, hat dies vermutlch auch der Geräte-Manager erledigt.
      Ich habe den schon lange nicht mehr verwenden müssen... die Platte ist ja seit Jahren eingehängt... :)
      Wenn ich mich richtig erinnere, zeigt der Geräte-Manager doch eine Auswahl von möglichen Mount-Points an.
      Der ausgewählte wird dann angelegt und für den Mount verwendet.

      Etwas anders ist das bei Netzwerk-Mounts über den Automounter.
      Da legt der Automounter die Directories dynamisch an. Diese bekommen dann den Namen des Servers.
    • LevelOne2k schrieb:

      Auf dem Stick liegen aber auch die Picons
      Macht aber auch kein Sinn, Sachen extern zu lagern, die zum Image gehören. Die neuen Boxen haben genug Platz für so was.
      Btw.: Wieso ist da überhaupt ein USB-Stick angeschlossen? :)
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • Es geht doch um eine Ultimo 4k, oder?
      Die mehr als genug Platz im Flash für Picons.
      Es macht wenig Sinn, die woanders zu speichern.

      Wenn es schlecht läuft, ist der Zugriff auf die Picons im Flash langsamer als direkt aus dem Flash. Das würde dann das Umschalten verlangsamen.

      Wenn es ganz schlecht läuft, ist dein Stick gerade mal nicht gemountet und es sind überhaupt keine Picons da.

      Ein USB-Stick zum Auslagern von Dingen wie Picons und epg.dat war eine Möglichkeit, mit dem knappen Flash in den alten Mipsel-Boxen klarzukommen. In einer 4k-Box mit 2 oder 4 GB Flash braucht man das nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RickX ()

    • Geht um die Uno 4 K SE eines Nachbarns, aber alles andere ist natürlich richtig. :D
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • Hatte eine Zeit lang einen Stick für EPG verwendet, um es an alle Boxen zu verteilen. Hatte immer tadelos funktioniert.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!